Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner Struktur auslesen bestimmte datei finden ....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner Struktur auslesen bestimmte datei finden ....

    Link erstellen.

    Irgenntwie bin ich wohl zu blöd. ich versteh das einfach nicht entweder bin ich mal wieder zu blöd um das was ich such zu finden oder einfach nur blind ^^.

    hab folgendes vor.

    ich will einer php datei sagen das sie das gesamte verzeichnis durchsuchen soll nach einer bestimmten datei. bekomme aber padu nix hin was auch nur annähernd das ergebnis bringt.

    sprich. ich habe zum beispiel einen php datei in der 3 ordner ebene. und die datei die sich aufrufen soll liegt 1 ebene weiter oben in einem ordner.

    so nun stehe ich vor einer wand. es müsste laut meinem verständnis ungefähr das raus kommen ../../ordner/datei.endung

    mir is klar das es irgenntetwas mit readdir und opendir zu tun hat.
    aber ich kann doch nicht jeder datei vorher sagen such in den ordner also
    z.b.
    PHP-Code:
    <?php
    $Pfad
    =".";

    if(
    $Verzeichniszeiger=opendir($Pfad))
    ?>
    -.- ich bin wohl zu blöd. mir würde schon reichen wenn mir jemand beim PAP helfen würde ^^ und vieleicht wenn er so freundlich ist, auch sagt welche php befehle dafür eigentlich alles nötig ist ^^. das Skript bekomm ich dann auch selber zusammen


    also zusammengefast. versuche ich ein php skript zu bauen das ein gesamtes verzeichnis von alleine durchsucht ohne zu wissen wieviele ordner es gibt und wo die datei ist. und sie solange sucht bis die datei gefunden ist ^^

    werde das skript so sollte es denn funzen hier dann zur verfügung stellen ^^
    ... was mir jetzt nun nicht klar ist ^^ und was man mir verzeihen mag ^^ vieleicht gehörts ja in profis oder fortgeschrittene ^^

    in diesem sinne mfg ^^ und danke schonmal für die die mir helfen wollen ^^
    (>^^)>www.php.net<(^^<)
    An dem Tag wo ein Mensch ein Programm zu 100% Sicher bekommt, geht die WELT unter.

  • #2
    Das sollte mit ein paar kleinen Änderungen passen: http://www.phptt.de/showschnipsel.php?kat=15&id=22

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      das sieht vielversprechend aus ^^ danke ^^ für die schnelle hilfe ^^
      (>^^)>www.php.net<(^^<)
      An dem Tag wo ein Mensch ein Programm zu 100% Sicher bekommt, geht die WELT unter.

      Kommentar


      • #4
        hmm ich komm nicht weiter. was ich auch versuche ich bekomme es einfach nicht hin das er die anderen ordner durchsucht ...

        entweder stelle ich mich zu blöde an oder ich versteh es wirklich nicht ...

        die hilfe ist schon nicht schlecht die ich bekommen habe ... nur will mir einfach nicht auffallen wo genau ich dieses skript dazu bewege die ordner zurück zu wandern ...-.-

        ----
        nachtrag ^^ ok ich bin blöde -.- hab mein fehler gefunden ... kann ja nicht gehen -.- wenn ich das skript vom falschen ort aus ausführe -.- args
        (>^^)>www.php.net<(^^<)
        An dem Tag wo ein Mensch ein Programm zu 100% Sicher bekommt, geht die WELT unter.

        Kommentar

        Lädt...
        X