ich bin gerade dahinter ein kleines Script zu schreiben für der unseren Probeplan. Die Aussgabe auf der Probeplan-Seite ist kein Problem, aber jetzt möchte ich in dem Newskasten machen, dass erstens die Auftritte dargestellt werden mit: Letzter Auftritt und Nächster Auftritt, und das darunter die Proben der nächsten Woche dargestellt werden (gerechnet immer von Samstag 06:00 - Samstag 05:59). Die ganzen Daten werde aus einer Datenbank gelesen. Wie lös ich das am besten.....
Du könntest doch eigentlich auch ein normales Newssystem dafür verwenden, oder willst du so ein ganz spezielles script, dass genau auf dich zugeschnitten wurde?
Einfacher wäre sicher, ersteres einfach "umfunktionieren",... aber ich weiß nicht wie oft sowas aktualisiert werden muss, etc..
war nur mal n vorschlag
mfg Andi
22.05.2005, 10:03
Gast
danke schon mal für die Antwort, es sollte schon ein zugeschnittenes Script sein.
ich könnte auch eine Spalte mit den Wechseldaten (die Samstage) machen, dann müsste ich nur noch irgendwie sagen, er solle nur die Datensätzte auslesen, die zwischen strtotime("now") und strtotime("now + 6 days 23 hours 59 minutes 59 seconds"), wie würde ich das am einfachsten machen?
cu
22.05.2005, 12:40
Gast
ein Vorschlag:
PHP-Code:
$uts = strtotime("saturday",time()); // unixtimestamp für den nächsten Samstag