Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php,mysql,ftp etc. aktivieren bei xamp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php,mysql,ftp etc. aktivieren bei xamp

    ich hab grad ein dickes problem...
    wunder mich schon die ganze Zeit warum meine Seiten nicht mehr gehn...
    hab schon alles getestet..
    virensuche, neustart etc.
    nun schau ich mal eben so bei xamp rein und seh das alles ausser https deaktiviert worden is...
    was darauf schliessen lässt das meine Freundin gestern abend irgend einen mist gebaut hat als sie kurz im netz war....

    wie kann ich des nun wieder aktivieren?

  • #2
    falls es im falschen forum steht dann bitte sagen...

    Kommentar


    • #3
      wo stehst, dass das alles deaktiviert ist? xampp mal neu starten? wie startest du ihn? über ide bat-dateien? über ne exe? über ein GUI ?
      [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

      Kommentar


      • #4
        ich starte ihn über die exe xamp_start_whithout_browser.exe
        es steht bei status wenn du auf die xamp seite gehst.....

        Kommentar


        • #5
          hmm suspekte sache, schau vieleicht mal die error log vom apache an, ob da was drinsteht, warum er nimmer startet
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #6
            das ganze was wirklich suspekt ist, das apache ja startet....

            und im status steht bei mysql und php "deaktiviert" drinne....
            vielleicht war n hacker oder was weiß ich was unterwegs auf meinem notebook und hat das warum auch immer deaktiviert....
            also wie aktiviert man das?
            vielleicht hat aber auch meine freundin mist gebaut..
            wer weiß was frauen alles anstelln wenn man ned dabei is...

            Kommentar


            • #7
              weiß niemand was das sein könnte?

              oder bringt es was wenn ich xamp nochmal drüberinstallier?
              nur das prob is, überschreibt/löscht er dann auch meine php files?

              Kommentar


              • #8
                wenn du nicht grade dateinamen verwendet hast, die schon als beispiele oder so bei der installation mit dabei sind, dann sollte deinen scripten nix passieren.
                ansonstenkannst sie ja immer noch sichern bevor du das xamp neu machst.
                sollten ja alle in : ..\htdocs\xampp
                zumindest ist das bei mir so

                Und nich alles auf die Freundin schieben
                Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

                "Er hat Angefangen!"

                Kommentar


                • #9
                  mach einfach ein bachup vom ordner "htdocs" und vom ordner "mysql\data" oder verschieb sie aus dem xamp ordner in nen anderen ordner auf deiner platte

                  dann kanste den xamp neu instalieren und brauchst die beiden ordner nur noch wieder reinkopieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    lol...
                    is aber so...
                    ich war bis 18:00 Uhr gestern am rechner und dann sie....
                    da gings noch...
                    aber als ich heute in der früh eingeschalten hab war alles deaktiviert...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du ein Passwort bei Mysql einsetzt dann funktioniert die Statusanzeige nicht mehr.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X