| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo ich möchte mich schnell kurzfassen und nur schnell sagen was ich eigentlich für hilfe suche! ich habe mit hilfe eines kleinen Tuts diesen Kalender hingebracht: www.bambid.ch/test/kalender.php und jetzt nützt mir das ganze ja nicht so viel, denn ich möchte ja einen Termin kalender basteln, wo ich auf ein Datum klicken kann und da einen eintrag inzufügen kann. Dieser Eintrag sollte dann Farbig ersichtlich sein an der stelle. Wenn man den markierten Tag dann anwählt sollte darunter die hinterlegte meldung erscheinen. so ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn möglich eine kleine Erklährung dazu denn ich möchte ja noch etwas lehrnen dabei! Mit bestem dank im Voraus Mfg bambid |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| mach bei deinen <td>s einfach folgendes: <td align=right>1</td> das Datum kannst Dir ja dynamisch zusammenbauen, da Du das ja bereits bei den Tagen für Deine Tabelle machen wirst, gehe ich mal von aus. Damit ist das ganze Feld ein Link. Und in der kal_eintragen.php kannst Dir ja ein neues Form machen, in dem Du z.B. Kategorien usw machen (geb, feiertag, termin usw). Und das Form kansnt ja mit hilfe von INSERT INTO einfügen lassen in eine Table und später bei deiner Kalender.php abfragen. und wiederum welche art von kategorie das ist, kannst einen anderen BGCOLOR eintrag machen für das Tabellen Feld bei der Anzeige. Grob verstanden, was ich meine? ich hab sowas schon mal gemacht, finds nur leider nicht mehr -.- |
| | |
| Gast
| Das ist das Tutorial welches ich versucht habe zu erstellen! Und auch geschaft habe und nun eben noch die Datumsverlinkung fehlt! http://www.tutorials.de/tutorials9076.html mfg bambid |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.