| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2005
![]() | hi nicola also erstmal hier durch die links wühlen http://www.phpfriend.de/ftopic15782.html lesen <- lernen <- verstehen <- umsetzen und sinnlos verschiedenste dinge ausprobieren grüße aus tirol :wink: search |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Learning by doing ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit um Php zu erlernen. Alle codes, die du aus tutorialen o.ä. hast ausprobieren, hier was ändern, da was ändern, schauen was kommt, bis man alles genau verstanden hat und zum nächsten Schritt gehen. Wenn du hinter irgendetwas nicht kommst, kannste hier ja immernoch nachfragen. Übrigens ein sehr gutes tutorial: http://tut.php-q.net/ [edit]Hab den Link korrigiert | |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.04.2008
![]() | Zitat:
| |
| |
| | |
| Gast
| also ich setze while schleifen zum beispiel für Datenbankabfragen ein, wenn ich nicht genau weiß, wie viele ergebnisse mir die SQL Abfrage ausgeben wird. forschliefen benötigt man öfters und ich denke für vielerlei sachen..... mir fällt aber momentan kein sinnvolles und zugleich leicht beschreiibbares beispiel ein. do while schleifen hab ich bisher nur ein paar mal gebraucht.... z.B: wenn ich in einer schleife ein bedingnung unterbringe..... wie gesagt, das sind nur beispiele, und andere machen das sicher wieder anders... wobei ich natürlich auch noch zu den anfängern zähle...... deswegen würd ich das meiste gewicht den aussagen von meikel,phpfan und robo geben..... die könnten dir das wohl noch konkreter ausführen und haben auch sehr gute seiten zum lernen.... MfG Julied |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.04.2005
![]() | PHP-Code: PHP-Code: ach warum tipp ich denn, steht doch wunderbar beschrieben hier greez search |
| |
| | |
| Gast
| Hallöchen, Ich befinde mich grad in einer Ã*hnlichen Phase wie du, lernen, lernen, lernen... Dazu kommt dass ich leider nicht allzuviel Zeit für mein Rumgespiele mit PHP hab Im Moment zieh ich mir in der Strabe verschiedene PHP-Bücher rein, desshalb mein "Geheimtipp" besorg dir ein Bibliotheksausweis und teste verschiedene Bücher an! wenn dir eins gefällt (mir passt noch keins so recht) kanns du immer noch überlegen das zu kaufen. Ansonsten bist du hier an ein ganz gute Adresse geraten und im Inet gibts auch viele gute Tutorials Standardwerk ist eh die php.net funktionsreferenz Und dann gilt es Erfahrung zu sammeln, also möglichst viel selber machen, und auch dem Spieltrieb mal freien Lauf lasse, d.h. einfach mal ausprobieren was passiert wenn ich mal hier was ändere, und da eine variable statt eionem festen Wert und, und, und so erkennt man zusammenhänge, und stösst antürléich auch auf neue probleme, die zu lösen hlefen dir im weiteren versändniss Achso, was deine Ziele angeht... weiter so!!! Meiner Einer will mal 'nen Online-Shop sein Werk nennen NUR: dazu braucht's halt Zeit, aber ich denk das hast du eh schon geschnallt. mfg Nerknal |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|