| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo zusammen, ich bin neu hier und fange erst mit php an .Finde euer Forum toll,und finde euch jetzt schon klasse. Leider habe ich ein Problem, ich habe hier ein php code,aber leider sendet er nur eine email zur bestätigung an den der es geschrieben hat.Aber keine email an den Adresssaten ,der eigentlich wichtig ist. könnt ihr mir helfen ? Code: <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Kontaktformular </title>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<?php
// Name des Webmasters (Signatur):
$webmaster ="Marco Mustermann, Webmaster";
// Ihre e-mail-Adresse (UNBEDINGT ÄNDERN):
if ( empty($_POST[an]) ) {$an ="kontakt@stick33r.de"; } else { $an = $_POST[an]; } ;
// Ihre Homepageadresse:
$url ="www.Stick33r.de";
// debug: print_r($_REQUEST);
$mailan = trim($_POST[mailan] ) ;
$name = trim($_POST[name] ) ;
$url = trim($_POST[url] ) ;
$email = $_POST[email] ;
$ihreurl = $_POST[ihreurl];
$nachricht = $_POST[nachricht] ;
$email = trim($_POST['email']);
$senderip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$sendername = $_SERVER['REMOTE_HOST'];
if ( empty($_POST[signat]) ) {$signat = "Marco Mustermann"; } else { $signat = $_POST[signat]; } ;
?>
</head>
<body>
<h1><?php
echo("Danke für die Mitteilung!\n");
?>
</h1>
<?php
$datum=date("d.m.Y");
$uhrzeit=date("H:i:s");
// Inhalt der Dankesmail:
$inhalt ="Sehr geehrte(r)" . $name . ",\n\nvielen Dank für Ihren Besuch bei Stick33r.de. (" .$url. ")\n Wir haben folgende Nachricht erhalten:\n\n===== Beginn Nachricht =====\n" . $nachricht . "\n===== Ende Nachricht =====\n\nMit freundlichen Gruessen,\n " . $signat . "\n\n==================\nIserlohn, den " . $datum ;
/// debug: echo " email" . $email ."
best_betreff ". $best_betreff . "
inhalt ". $inhalt ."
an ". $mailan ;
$text ="Hallo, \n\nSie haben eine neue Nachricht über ". $senderip ."-". $sendername . "-" . $url ." von ". $anrede . " " .$vorname . " " . $nachname . " erhalten:\n\n====\n " . $nachricht . "\n====\n\nDie Nachricht wurde am ". $datum ." um " . $uhrzeit . " gesendet. \nSie können " . $name ." unter ". $email . " erreichen.\n\n Mit freundlichen Gruessen Ihr Team von Stick33r.de\n\n==================\n";
// debug: echo "
an:" . $an . "
text ".$text. "
email ". $email;
mail($mailan,"Nachricht erhalten",$text,"From: ".$email);
mail($email,$best_betreff,$inhalt,"From: ".$mailan);
echo("
Ihre Nachricht wurde erfolgreich von ". $senderip ."-". $sendername . " an " . $mailan . " gesendet!</p>
Sie erhalten noch eine Bestätigungsmail!</p>\n\n\nIserlohn, den " . $datum );
echo("<form>
<input type=\"button\" value=\"Fenster zu\" onclick=\"window.close()\"> </p></form> \n\n");
//
<a href=\"$start\" title=\"Zurück\">Zurück zur Startseite</a></p>
?>
<p style="font-size: 10px;"> Ein Stick33r.de-Service</p>
</body>
</html>
Die Problem zone ist meiner meinung nach : Code: // Name des Webmasters (Signatur):
$webmaster ="Stick33r.de, Webmaster";
// Ihre e-mail-Adresse (UNBEDINGT ÄNDERN):
if ( empty($_POST[an]) ) {$an ="rene@stick33r.de"; } else { $an = $_POST[an]; } ;
// Ihre Homepageadresse:
$url ="http://www.sticker.de";
// debug: print_r($_REQUEST);
$mailan = trim($_POST[mailan] ) ;
$name = trim($_POST[name] ) ;
$url = trim($_POST[url] ) ;
$email = $_POST[email] ;
$ihreurl = $_POST[ihreurl];
$nachricht = $_POST[nachricht] ;
$email = trim($_POST['email']);
$senderip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$sendername = $_SERVER['REMOTE_HOST'];
if ( empty($_POST[signat]) ) {$signat = "marco mustermann"; } else { $signat = $_POST[signat]; } ;
?>
Gruss lolrene |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | 1) bitte die posts oben editieren und [php]-tags anstatt der [code]-tags verwenden 2) error-reporting [php:66cc759fc5]error_reporting(E_ALL); [/php:66cc759fc5] damit werden dann alle Fehler ausgegeben. Mögliche Fehler die dann auftreten und wie man sie beheben kann: Notice: Use of undefined constant ... Notice: Undefined variable ... ich glaub damit hast du erstmal bissel zu tun :P mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|