php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 12.05.2005, 17:13  
Gast

Standard Problem mit osCommerce brauche dringend Hilfe...

Hallo,
ich habe ein Problem in meinem osCommerce Shop und im dazugehörigen Forum kann mir leider keiner helfen.
Hoffe das es hier vielleicht den ein oder anderen gibt der sich damit auseknnt und mir bei der Problemlösung hilft.

Am besten mal melden.

Kurz zum Problem:
In meinem Shop werden überall Preise angezeigt, nur wenn ich mich für ein Produkt entschieden habe und auf die Produktseite gehe, dann steht dort kein Preis. Das ist mein Problem...
Der Link zum Shop: http://www.pointless-skateboarding.de/catalog/index.php
Danke schonmal im voraus.

Gruß

Sebastian

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 12.05.2005, 17:20  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

na toll ....

1) was wurde am system verändert ? template etc?
2) wann ist es passierT? von einem auf den anderen tag?
3) links zu den threads im forum von oscommerce, damit man vieleicht sich einlesen kann was schon versucht / gemacht / getan wurde.

mfg
robo47
robo47 ist offline  
Alt 12.05.2005, 17:21  
Erfahrener Benutzer

goelliboy
goelliboy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da würde ich lieber im forum von oscommernce nachfragen, weil hier die chance gleich null ist das hier drauf jemand antwortet, weils ein fertiges php skript ist und hiere eher probleme gehören die mit eigenen php skripten zu tun haben!

ist nicht bös gemeint!
goelliboy ist offline  
Alt 12.05.2005, 17:22  
Erfahrener Benutzer

stf.stream
stf.stream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist das schon immer so, sprich willst du ´ne Änderung der Funktionalität oder ist´s schlicht irgendwann ausgefallen??

mfg
Alt 12.05.2005, 17:25  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von goelliboy
da würde ich lieber im forum von oscommernce nachfragen, weil hier die chance gleich null ist das hier drauf jemand antwortet, weils ein fertiges php skript ist und hiere eher probleme gehören die mit eigenen php skripten zu tun haben!

ist nicht bös gemeint!
Zitat:
ch habe ein Problem in meinem osCommerce Shop und im dazugehörigen Forum kann mir leider keiner helfen.
:P
mfg
robo47
robo47 ist offline  
Alt 12.05.2005, 17:31  
Gast

Standard

DAnke für die Resonanz.
Der Grund wieso ich hier poste ist ganz einfach:
1. im osCommerce bekommt man kaum Antworten
2. dort wird einem kaum geholfen, weil die User anscheinend auf Newbee fragen keine Lust haben, obwohl es sich Support Forum schimpft...

Schade eigentlich.

Bei osCommerce im Forum gibt es dementsprechend keinen Beitrag wo was versucht worden ist.
Wann es nd wie es genau passiert ist kann ich nicht sagen, mir ist es beim checken des Shops aufgefallen und jetzt sitze ich seit 2 Tagen mit diesem Problem blöd in der Gegend rum.

Ursprünglich steht der Preis auch drin. Hier ein Muster/Standart Shop : http://www.oscommerce.com/osCommerce22ms2/?language=de
da kann man das gut sehen was ich meine.

Geändert wurde nicht viel, hab ein paar Module installiert und einige Boxen rausgeschmissen und halt etwas die Farben angepasst.

Alt 12.05.2005, 17:45  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Standard

wie wärs du setzt auf deinem spcae, mal ne "cleane" version auf und gehst schritt für schritt durch und schuast was passiert? weil wie soll irgendjemand von uns nachvollziehen was du gemacht hast? was installiert wurde etc?

ich kann mir den kommentar nciht verkneifen, wenn man keinen plan von der sache hat finger weg. wenn man was rumwerkelt sollte man wissen was man tut und grad ein shop ist nichts wo sich meiner meinung nach jeder grad mal so vergreifen kann dran.

weil alles was man jetzt machen kann ist rätsel raten, keiner kenn die module (hier wohl noch weniger wie bei oscommerce) du sagst selbst du hast halt eingie boxen rausgeschmissen ... was für boxen? ....

naja ich leg dir nochmal ans herz
-> geh schritt für schritt bei nem clean isntallierten os-commecre das ganze durch (zur not isntallierst du ihn dir lokal) und dann schaust du einfach wann es passiert.

mfg
robo47
robo47 ist offline  
Alt 12.05.2005, 18:26  
Gast

Standard

mensch, ist es eigentlich normal das php programmierer oder ähnliche leute keine neulinge dulden?

in fast jedem anderen bereich bekommt man zumindest freundliche antworten nur hier im php forum wird man mehr oder minder abgewiesen und auch im oscommerce forum bekommt man größtenteils nur dämliche antworten.

verstehe ich überhaupt nicht.
aber mir solls auch egal sein.

learning by doing waar mir eh immer das liebste und ich denke ich hab es endlich hinbekommen...

nichts für ungut.

Alt 12.05.2005, 18:36  
Gast

Standard

@Larzon
Deine Reaktion kann ich nicht verstehen. Kaum jemand hier wird die ganzen Scripte von osCommerce kennen. Dann hast du selber noch geändert. Was erwartest du? Man müsste schon eine funktionierende Glaskugel haben, um dir da weiterhelfen zu können. Außerdem kann ich robo47 nur zustimmen, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nicht in solchen Scripten rumbasteln oder zumindest jede Änderung so gut kommentieren, dass man sie problemlos rückgängig machen kann.

Gruß
phpfan

Alt 12.05.2005, 18:40  
Erfahrener Benutzer

stf.stream
stf.stream eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Larzon
mensch, ist es eigentlich normal das php programmierer oder ähnliche leute keine neulinge dulden?
@Larzon
Das ist nicht das Problem. das problem ist, das leute wie robo47 sich täglich gehäuft mit Anfragen herumquälen, bei denen
- ein Blick ins handbuch genügt hätte
- ungenaue problembeschreibungen vorliegen
- eine Frage zum 1000. mal gestellt wird (Forensuche)
oder, wie in deinem Fall
- eine Antwort aufgrund nicht vorhandener Quellen schlicht unmöglich ist.

Wenn dieses HIER, und die Forenregeln nicht beachtet werden, kann es schon mal vorkommen, das einer ungehalten reagiert. (Hab ich aber gar nicht so gesehen...)

Wir könnten jetzt beginnen wild in der Gegend herumzuraten, Erfolgschance=0,002% :wink:
Anstatt zu maulen, nimm dir den Teil von robo47´s post der dir am bessten passt:
Zitat:
Zitat von robo47
-> geh schritt für schritt bei nem clean isntallierten os-commecre das ganze durch (zur not isntallierst du ihn dir lokal) und dann schaust du einfach wann es passiert.
mfg

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: