| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| hey, cool geht ja schonmal schnell hier, hab die richtigen tags eingebaut *grins* die abfrage funktioniert. also das ganze teil funktioniert, nur versehe ich die "tehoretische" seite von dem ganzen noch nicht. Also: Normalerweise: $sql = "SELECT * FROM abfrage.Name"; Das bedeutet: Markiere alles von abfrage.Name nun zu dem was ich machen würde: $sql = "SELECT Name FROM abfrage"; Dabei WÜRDE die Fehlermeldung kommen das die tabelle abfrage.abfrage nicht gefunden wurde. Meine Tabelle heißt: abfrage und die Spalte heißt: Name Frage: Wiso schreibe ich $sql = "SELECT * FROM abfrage.Name"; Denn: Wenn ich nur eine Spalte habe oder auch mehrere is ja egal. ich möchte aber nur die eine Spalte anwählen, also die Spalte Name. Wiso geht es dann nicht das ich $sql = "SELECT Name FROM abfrage"; Verstehst du? Danke nochmal MfG, Michi |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.01.2005
![]() | Zitat:
PHP-Code: hast du doch da oben stehen ?>[/php] | |
| |
| | |||||||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Hier geht's manchmal flott und manchmal nicht. Solange niemand nach 30 Minuten ungeduldig wird und rumnörgelt, bleiben alle schön geschmeidig... Zitat:
Also: Abfrage ist Bullsh** Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Zitat:
Zitat:
"SELECT * FROM" ist bäh! Poste mal den Code vor der Abfrage. | ||||||
| |
| | |
| Gast
| Hier der komlette Code <? $host = "xxxx"; $user = "xxx"; $password = "xxx"; $db = "abfrage"; $link = mysql_connect($host, $user, $password) or die("Fehler beim Verbinden mit der Datenbank"); echo "Connect OK!"; mysql_select_db($db) or die("Datenbank konnte nicht angewählt werden"); ?> <? $sql = "SELECT * FROM abfrage.Name"; $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error()); ?> <? while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo $row['Name']." "; } ?> Zusatz: So wie es oben steht geht es. Wenn ich aber SELECT Name FROM abfrage"; schreibe geht es nicht. Was aber eigentlich logischer sein müsste |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Wie war das mit den PHP-Tags? Scheinbar wird die DB nicht richtig gewählt.... Probier mal PHP-Code: Die DB und die Tabelle heißen beide "abfrage". Ist das korrekt?
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.