Okay... war wohl nicht eindeutig... dann nochmal, aber nicht lachen

Die Abfrage ist dirket in der selben Datei, also mag ich nich $_POST['var'] oder $_GET['var'] benutzen, wenn es geht natürlich
Also
HTML-Code:
<select size="1" name="gast<?=$nr?>">
<option value="nein">Nein</option>
<option value="ja">Ja</option>
</select>
dies wäre dann das Formular... Forumlarname ist ja egal an dieser Stelle...

Nur damit ihr seht, was ich mit 'gast1' bis 'gast5' meine... es handelt sich um eine Gästeliste, die ich nicht einschränken kann, da ich ja vorher nicht weiß wieviele Leute sich anmelden, okay? damit dürfte
Post # 3
unnütz sein, da ich ja nicht weiß, wie viele 'Zeilen' = Gäste in meiner Text Datei sind (ich lese aus deiner Text Datei aus, aber das tut ja jetzt auch nichts zur Sache)...
So nun zum Knackpunkt:
PHP-Code:
<?php
for ($i = 0; $i < $num ; $i++)
{
$bezahlt = $gast$i; // hier soll nun irgendwie der Wer des Formularfeldes 'gast(nummer)' verarbeitet werden. SO ist es FALSCH!
...
}
?>
Mag nur wissen, wie ich da jetzt bei jedem Schleifendurchgang den Wert dieses Select-Objectes aus dem Formular abgefragt bekomme. Also, wie ich die Schleifenvariable dazu nutze, den Indize zu spielen quasi

So allein die Syntax mangelt es mir, denn wenn ich zB. $bezahlt = $gast1 schreibe, bekommen ich logischer weise den Wert den ich beim Abshcicken des Formulares an der Stelle 'gast1' angegeben habe...