Wow. Seit Tagen geht mir das auf den Sack. Ich möchte einige Pear Klassen und eigentlich SmartTemplate einsetzen. Allerdings hat das nicht so richtig funktioniert. Nun hab ich es mal mit Smarty probiert, aber ich nehm an aufgrund meiner dämlichen Pfad Angaben und das hin und her inlcuden haut nichts mehr hin. Mein Hoster hat den Safe-Mode und ich bin recht eingeschränkt.
Ich versuch pear zu include mit Hilfe von set_include_path. Die Folge ist das die Pear Klassen funktionieren. Aber SmartTemplate durch den Include Pfad nicht mehr funktioniert. So lang wie ich da jetzt schon rumbastelt hab nehm ich mal an das überall beim includen der Pfad verändert wird.

Tolle Erkenntnis wie?
Jedenfalls hab ich es mit Smarty probiert und das haut ebenfalls nimmer hin. So gesehen kann man sagen wenn ich die ganzen pear requires und die dementsprechenden Befehle auskommentiere geht Smarty zusammen läuft das nicht (wie erwähnt ähnliches gilt auch für SmartTemplate.
1.) Ich möchte nicht pear, Smarty oder sonstiges Zeug in einen Ordner machen der Übersicht halber will ich da schon meine eigene Struktur haben.
2.) Wie ihr an meinem Codeschnipsel sehen habe ich ist include unter dem include_path. Ich hatte schön öfters sowas ähnliches wie .:include gesehen liegt das vielleicht daran?
3.) Können vielleicht absolute Pfadangaben helfen?
PHP-Code:
<?php
set_include_path('include');
require_once 'Text/Wiki.php';
require_once 'DB.php';
require_once 'Smarty.class.php';
?>