php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 09.05.2005, 20:11  
Erfahrener Benutzer

pit62
Standard

Zitat:
Zitat von robo47
1) bin ich kein Moderator
Es gibt da aber welche die Deiner Meinung sind und das auch immer wieder kann ich schauen wo ich will immer einfach Hammerharte Sprüche.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Anfänger satt ist.

Zitat:
Zitat von search
hammer thread muahahha
macht mal n threadbewertungssystem hier ins forum ^^
Das wäre doch auch mal was (
pit62 ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 09.05.2005, 21:21  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von fakeplastictrees
1.) es gibt keine dummen fragen
Du irrst. ZB:
"Wissen Sie, wie spät es ist?"
Was nutzt es, zu wissen, ob der Gefragte weiß, wie spät es ist?

"Kann mir jemand helfen?" ist genauso blöd.
Zitat:
2.) wie kommst du darauf, dass ich keine kritik vertrage?
Alle, die nachträglich mehr oder weniger lautstark darauf hinweisen, daß sie Anfänger wären, können keine Kritik vertragen.

Nur mal so am Rande:
ich beschäftige mich seit 1999 mit PHP. Allerdings lerne ich durch lesen und beantworte mir so meine Fragen selber. Ich habe früher monatelang in der newsgroup de.comp.lang.php ausschließlich nur gelesen. Und als ich die FAQ entdeckt hatte, wurde die ausgedruckt, durchgelesen und jedes machbare Beispiel ausprobiert. Daneben lag das Handbuch, damit ich die Funktionsweise von Funktionen nachlesen konnte...

Alt 10.05.2005, 14:56  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von pit62
Zitat:
Zitat von robo47
1) bin ich kein Moderator
Es gibt da aber welche die Deiner Meinung sind und das auch immer wieder kann ich schauen wo ich will immer einfach Hammerharte Sprüche.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Anfänger satt ist.
... mit gewissen sachen sollte man umgehen können, wers nciht kann, kann so frei sein meine beiträge zu ignorieren, sich ein anderes forum suchen, oder warten bis jemand anders ihm hilft :P mein hobby ist es eignetlich nicht andere leute grundlos dumm anzumachen oder sonstwas, aber wenn man sieht wie manche leute sich aufführen / verhalten, ist es meiner meinung nach oftmals mehr als nur angebracht, aber ich weis, meinungen sind verscheiden ...

mfg
robo4
robo47 ist offline  
Alt 12.05.2005, 18:34  
Erfahrener Benutzer

pit62
Standard

Zitat:
Zitat von robo47
... mit gewissen sachen sollte man umgehen können, wers nciht kann, kann so frei sein meine beiträge zu ignorieren, sich ein anderes forum suchen, oder warten bis jemand anders ihm hilft mein hobby ist es eignetlich nicht andere leute grundlos dumm anzumachen oder sonstwas, aber wenn man sieht wie manche leute sich aufführen / verhalten, ist es meiner meinung nach oftmals mehr als nur angebracht, aber ich weis, meinungen sind verscheiden ...
Ich hatte hier eigentlich kein Problem zu klären, hatte mich eigentlich nur über die Art und Weise geäußert, wie hier Leuten "geholfen wird", die mit einem Problem nicht weiter kommen
Ich denke auch, dass hier fragen viel zu oft mit unsinnigen Kommentaren beantwortet werden
*****sich ein anderes forum suchen******
Werde ich mit Sicherheit überdenken!
MfG
pit62 ist offline  
Alt 13.05.2005, 18:01  
Benutzer

DannyD
Standard

Ich finde auch, dass der Umgangston hier manchmal etwas hart ausfällt - und das nicht immer gerechtfertigt. Wenn man die Lösung eines Problems kennt, warum erst auf andere Seite verweisen und sagen: "Les' dir das mal durch.". Es wäre ginge doch viel schneller einfach die Lösung oder einen konstruktiven Ansatz zu schreiben. Ihr seht das doch an diesem Threat. Und jetzt überlegt mal, wie ihr eure "wertvolle" Zeit wirklich einsparen könntet....
Alt 13.05.2005, 18:07  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

mein primärer ansatz ist es nciht zeit zu sparen, sondern die leute zu erzihen und sie dazu zu bringen ihre intelligenz zu benutzen. es ist egal wie wenig man weis, es ist nur relevant zu wissen woher man die informationen die man braucht bekommt, ausserdem geht es eben oftmals nicht einfach nur um ne lösung, weil der user dabei nix lernt udn bald wieder dasteht und wenn er sich die mühe macht und einen thread liest, versteht er es eher, sieht probleme die sich auf dem weg zur lösung gezeigt haben und kann so folgende fehler unter umständen verhindern und wieder -> lerneffekt.
robo47 ist offline  
Alt 13.05.2005, 18:18  
Benutzer

DannyD
Standard

Mein Beitrag war ja auch nicht personenspezifisch angelegt - ich habe ihn nur aus eigener Erfahrung so geschrieben. Und oftmals kommt dann nur ein Kommentar, dass man sich mal bitte das und das durchlesen möchte. Ich kenne die Seiten. Und für die anderen sind sie in einem der oberen Beiträge aufgelistet.
Gegen dein Argument mit dem Lernen kann ich nichts sagen, weil ich deine Art, mit der du Beiträge beantwortest, nicht kenne. Aber die meisten Antworten von den hier "Alteingesessenen" sind oftmals einfach arrogant formuliert und verschrecken mit sicherheit einige User. Wenn es nicht so wäre, würden wir diese Diskussion schließlich gar nicht führen. Der "lerneffekt" ist grundlegend die richtige Art und Weise korrekt programmieren zu lernen, aber die Umsetzung bzw. den Ansatz dies auszulösen möchten einige doch bitte überdenken. EINIGE...

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: