| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| na ja, meikel... ganz so kann es ja nicht sein, da ich mit outlook einfach html-content aus dem web an eine test-adresse geschickt hab. das war KEIN SPAM, hätte ja genauso gut was ernstes sein können. egal... speichere die mails vorläufig auch als HTML ab. Vielleicht funzt strip_tags() ja beim wieder-rausholen aus der db (noch nicht getestet). |
| | |||
| Gast
| Zitat:
Reine HTML Emails, die keinen Text Part enthalten, sind syntaktisch falsch. Ist auch logisch so, weil solche Emails mit einem Kommandozeilentool praktisch nicht lesbar bzw. leer sind. Zitat:
| ||
| | |
| Gast
| ehrlich gesagt ist es mir völlig egal, ob Outlook syntaktisch korrekte E-Mails sendet oder nicht. Es juckt den Rest der Welt auch nicht, und berechtigt niemanden, "syntaktisch falsche E-Mails" zu ignorieren. Du ignorierst deine Gesprächspartner ja auch nicht und versteht sie trotzdem, auch wenn sie stottern oder lispeln. Wenn du weiter oben gelesen hättest, wüsstest du das ich den Inhalt der Mail dennoch extrahiert habe, merkwürdigerweise aber strip_tags() hier eine Fehlfunktion hat. Aus welchem Grund auch immer. Ich kann mit 1.1 bzw. 1.2 nicht auf die Parts zugreifen, weil es offenbar nur einen Part gibt. Das speichern in der DB hat jedenfalls nach ersten Telnet-Einsichten geklappt. Fehlertoleranz ist das A und O eines guten Skripts, deshalb mache ich mir selbst um diese "syntaktisch falschen Mails" sehr wohl Gedanken. Wäre dumm, dies nicht zu tun. |
| | ||||||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kleiner Tip noch am Rande: achte darauf, daß Dein Script bei der Darstellung vonm HTML Müll vorher eventuell enthaltenes JavaScript sowie alle verweise auf externe SRCs rauslöscht und bei den internen SRCs ausführbare Anhänge ebenfalls nicht beachtet. Sonst wird das Script zum Trojaner- u/o Virenverteildienst. | |||||
| | |
| Gast
| Klar doch, großer E-Mail Meister Aber nur zur Info: Ich progge das Skript nicht für meinen privat-unwichtigen Eigenbedarf, sondern es kommt auch bei Geschäftskunden zum Einsatz. Und die legen garantiert wert darauf was sie von ihrer Kundschaft gemailt bekommen. Ganz einfach: Code: if(E-Mail ignorieren = Kunde ignorieren = Kunde vergraulen = Ruf schädigen = Imageschaden = Umsatzverlust = Gewinnverlust = niedrigeres EBIT) {
$erfolg = 0;
} elseif(besser E-Mails NICHT ignorieren = Kunde das Gefühl geben er sei wichtig = Für guten Ruf sorgen = Image pflegen = Umsatz erhöhen = Gewinne erhöhen = EBIT verbessern){
$erfolg = 1;
}
Aber ich geb dir recht, im privaten Bereich wo die E-Mails meist unwichtig sind kann man auch mal was löschen oder ignorieren ohne sich gross drum zu kümmern, seinen Kumpel anrufen und sagen "ey hömma alter, ich hasse HTML E-Mails. Geh kacken alter. Schick mir Plain Text oder ich mach dich plain" Das geht aber nicht bei Kunden. Verstehste? jetzt müsste dir eine |
| | ||
| Gast
| Zitat:
- postfix reicht die Mail an locale User an ein Shellscript weiter, welches die Mail zustellt. In dem Falle dann weder MBOX noch maildir sondern eben MySQL. - setzt einen eigenen Server voraus, den man allerdings haben sollte, wenn man Geschäftskunden zufriedenstellen will. | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|