Zitat:
|
Zitat von Benijamino Also das sind öffentliche Daten. |
falsch. nur weil sie auf einer homepage stehen, bedeutet es nicht, dass jeder sie einfach so übernehmen kann. guck dir erstmal informationen zum urheberrecht an - und dann zu den einschränkungen für's medium 'internet'.
Zitat:
|
Da gibts auch gedruckte Kalender etc. Ich kann die auch vom Kalender den ich in Druckform hab abschreiben.
|
ja, als private kopie. veröffentlichen darfst du's trotzdem nicht.
Zitat:
|
Ich will ja auch nur die Feste anzeigen lassen die bei mir in der Nähe sind. Ob ich das jetzt aus em Kopf weiß oder aus dem Kalender ist doch wohl egal.
|
wurscht. beim manuellen 'abschreiben' der daten kannst du vielleicht vor gericht damit argumentieren, dass du keine ahnung hattest, dass du sowas nicht darfst, wenn die pfalz-leute vor gericht ihre server-logfiles vorlegen, in denen eindeutig gezeigt werden kann, dass du extra ein skript geschrieben hast, um die daten zu klauen, glaubt dir kein mensch mehr - das ist vorsatz.
Zitat:
|
Auf der Seite die ich angegeben habe stehen die Daten genauso drin wie in dem in Druckform. Ich wollte das ja nur als Bsp. bringen.
|
illegal.
Zitat:
|
Also ist sowas möglich oder nicht.
|
möglich, aber illegal.
hol dir zuerst eine einverständniserklärung von den leuten mit der pfalz-seite, versprich ihnen einen link (informationen freundlicherweise zur verfügung gestellt von ... ) und handle am besten mit ihnen einen eindeutigen transportweg für die daten aus. eine API sozusagen.
auf rippen fremder inhalte hab ich keinen bock - und ich glaub ich bin nicht der einzige hier, der sowas nicht unterstützt.