| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2004
![]() | http://tut.php-q.net/grundlagen.html#u1 Und jetzt guck dir endlich mal die Zeile 21 an! Bitte *jedes* einzelne Zeichen (speziell das letzte). |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.07.2004
![]() | Zitat:
Nein, der Ansatz ist schon falsch. Mach es so, dass dein Array den Member als Key und die Antworten widerum als Array in den Values stehen z.B. PHP-Code: Hierzu gehst du am Besten nochmal das Kapitel 'Arrays' durch http://tut.php-q.net/array.html | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2005
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | ok, hier mal config.php: PHP-Code: ich muss in config.php einen member dazugeben (im array) und dann seine daten, und dann soll bei member.php ein link erscheinen mit seinem namen (Soweit bin ich schon). Nun habe ich eine tabelle angelegt mit drei spalten, wobei die ersten beiden wichtig sind.. die andere ist zur zeit noch egal: links stehen die fragen (die ja in einem array gespeichert sind) und rechts sollen je nach klick auf link die jeweiligen antworten angezeigt werden! mfg andi |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2005
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | so, ich hab jetzt was zusammengeschrieben und wollte es in ein anderes forum posten, da ich nicht schon wieder mit , im grunde ist es ja so, dem selben problem kommen will, aber dort is die durchschnittliche besucherzahl pro tag vlt. 50 - 100 wobei die nicht alle in die rubrik "php" kommen... also ich kopier das mal rüber: Ich mache zur zeit eine Clanseite für einen Minigolfclan... dazu hab ich eine seite (index.php) dort gibt es 3 divs: banner menü inhalt genauso untereinander. ich hab jetzt auch eine config.php datei, in der ich die arrays für die sections speichere z.b. so: $dateien['home'] = "startseite.php"; $dateien['member'] = "member.php"; $dateien['history'] = "history.php"; $dateien['rules'] = "rules.php"; $dateien['clanwars'] = "wars.php"; die menü links funktionieren also dass ich z.b. member eingebe... soweit mal zum hintergrund, jetzt zu meinem problem: die seite member ist so unterteilt, dass ich wiederum 2 divs habe und außerdem soll darüber ne tabelle sein, indem der array von den membern ausgegeben wird: Member FRAGE ANTWORT FRAGE ANTWORT FRAGE ANTWORT FRAGE ANTWORT FRAGE ANTWORT FRAGE ANTWORT FRAGE ANTWORT "die arrays von frage und antwort hab ich auch in einem array gespeichert, dass ich mit foreach ausgebe.. Fragen sind immer gleich ==> ich hab immer die selben fragen Antworten sind verschieden ==> JEder Member muss sie logischerweise von sich aus beantworten... Aber ich bringe es nur zustande, dass links die Fragen ausgegeben werden und rechts gar nichts! Ich habs jetzt so gemacht, dass die Fragen links stehen, aber wenn ich auf die links von den membern klicke kommen keine antworten! Deshalb: Wie müssen die Links aussehen, wenn in der section "member" die antworten ausgegeben werden sollen? Würde mich freuen, wenn sich jem. erbarmen würde mir zu helfen, auf wunsch kann ich auch quelltext teile posten..." ich würde mich wirklich freuen, wenn es jem. gibt, der sich dazu bereiterklären würde, mir zu helfen (msn?) meine msn adresse ist andi.aumayr@gmx.at danke für die hilfe! mfg andi |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|