php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05.05.2005, 22:49  
CSS
Erfahrener Benutzer

CSS
Standard

@selbst ernannter PC FREAK

Kannst du mal einen Link zu deiner Seite posten, oder zu dieser wo das Script verwendet werden soll?

MfG CSS
CSS ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 06.05.2005, 00:29  
Erfahrener Benutzer

pit62
Standard

Zitat:
Zitat von derHund
Zitat:
toll. nicht daß es gründe für eine serverseitige weiterleitung gäbe.
Zitat:
jetzt muss die werbung.php noch irgendwie auslesen wo der user eigentlich hin wolte, damit man per klick auf nen link unter der werbung zur seite kommt ?!
Hab ich auch net so richtig gerafft?
pit62 ist offline  
Alt 06.05.2005, 00:40  
Gast

Standard

Es gibt Leute, die JS aus verschiedenen Gründen nicht aktiviert haben, wobei es eigentlich klar sein sollte, dass eine Client-unabhängige Weiterleitung immer die beste Lösung ist.

Wie meine Vorreder und ich bereits erwähnt haben, ist hier eine Lösung über eine Session am sinnvollsten.
Du schreibst vor dem Umleiten auf die werbung.php in die Session die eigentlich vom User angesurfte Seite und liest die in der werbung.php wieder aus, um den entsprechenden Link einzubauen.

Alt 06.05.2005, 09:18  
CSS
Erfahrener Benutzer

CSS
Standard

...aber mit eigener Sessionverwaltung, wenn du eine DB oder PHP 5 (SQLITE!!) zur Verfügung hast.

Achja, interessant wäre es auch noch eine Statistik zu führen, damit du weißt wie viele Leute ohne JS surfen, d.h. wieviele Leute die <meta http-equiv... - weiterleitung verwenden. Dazu einfach eine Variable an hängen z.b ?js=false
In deinem Werbungsscript checkst du ob die Variable gesetzt ist, wenn ja schreibst du was in ne Textdatei.

MfG CSS
CSS ist offline  
Alt 06.05.2005, 14:07  
Gast

Standard

habs jz einfach ganz anders gelöst ... entweder wird die werbung.php includet oder das artikel script ... somit brauch ich kein java script und ich hab kein problem mit "header already sent"

zudem kann ich so auch direkt die adresse aus der adressleiste auslesen, zu die der user eigentlich wollte

klappt super ;D

Alt 06.05.2005, 14:23  
CSS
Erfahrener Benutzer

CSS
Standard

@PC Freak

Du ermittelst eine Zufallszahl zwischen 0 und 1 und inkludierst je nach Zahl eine Werbe Seite?! D.h durchschnittlich bei jedem zweiten klick kommt der User auf eine Werbeseite?! Ich hoffe, dass ich das falsch verstanden habe
CSS ist offline  
Alt 06.05.2005, 15:26  
Gast

Standard

löl jo vollkommen

ich zeigs dir einfach:

klicke auf http://www.compu-zone.de und dann z.b. auf "Tunning & Modding"

Es wird dir eine Seite angezeigt, auf der die einzelnen Sponsoren der Homepage stehen (die sollen ja nicht zu kurz kommen und ohne sponsoren geht es halt nicht)

oben ist dann der link zur seite, zu der du eigentlich wolltest ... per klick öffnet sich diese ... klickst du erneut auf eine kategorie oder einen artikel etc. (bsp. erneut "Tunning & Modding") öffnet sich immer direkt die seite ohne vorher die werbeseite.

diese öffnet sich erst nach 2 std. wieder einmal, wenn man irgendwo draufklickt

find ich einfach besser als nervige popups. oder ?

Alt 06.05.2005, 17:05  
CSS
Erfahrener Benutzer

CSS
Standard

Ja, ist glaube ich okay so. Ich dachte schon du willst bei jedem 2. Klick eine Werbung einblenden. Du hast es wie ich sehe mit IP's gelöst oder?

MfG CSS
CSS ist offline  
Alt 06.05.2005, 19:33  
Gast

Standard

jop

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: