|
|
|
|
|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Gast
|
Liebe User und Userninnen dies Forums.
Ich brauche ganz dringend eine ordenliche Download Verwaltung für meine Homepage. Oder kann mir jemand ein sehr gutes für wenig Geld empfehlen??? Ich selbst komme nicht klar. Oder gibt es ein Tuturials oder mehrere zu programmieren oder anpassen von Download Verwaltung Scripten? Das Problem ist das ich eigendlich eine Seite haben möchte die eine Tabelle beinhaltet. In diese werden dann aus einer Datenbank alle Daten geschrieben (Also sicher was mit id[1050]) Aber es wäre toll wenn das Script auch so funktionen wie voting, download zähler mit ip sperre, download limit (Minuten, Stunden, Tagen, MB, GB) usw. hätte. Ich bitte um folgendes. Es wäretoll wenn es für so etwas ein anpassbares script gäbe. Ein tuturial wäre auch nicht schlecht. Oder jemand der langeweile hat und mir so etwas für ein paar euro programmiert und ich werbung für ihn auf meiner Homepage mache. Letztliches war eher aus Spaß. (Sonst werde ich jetzt wieder mit Zitaten überhäuft) Ach noch etwas es gibt da diese Downloadcenter Script. (heißt auch so gibts auch in pro version für 15€) Kann man dieses Script oder halt in das neue eine Funktion einbauen (Komfor) das man alle Dateien automatisch hochladen kann (so ca. 10000 Stück) und diese automatisch in den Kategorien eingetragen werden? Also ich denke das so. Die Dateien bekommen Namen die alle wichtigen Infos enthalten. Also Name, Autor, Beschreibung , Kategorie, Unterkategorie usw. Das Script includet diese Dateien liest die Dateinamen aus und trägt die Files in die jeweiligen Kategorien in das Download Center. Auch ne gute Idee wäre das User die Möglichkeit hätten selbst Dateien zu uploaden. Dafür müßten sie einen Pin anfordern ihre IP wird beim Upload gesnifft, der Pin ist nur eine Bestimmte Zeit gültig und es sollte dafür ein Adminbereich geben. Und es sollte die möglichkeit geben Mudule hinzu zu fügen falls das Script weiter programmiert werden sollte. Kommt ja aufs Geld drauf an. Ziemliche Anforderungen, nicht. Soll alles kein Befehl oder so sein. Bitte auch nicht wieder so viele Zitate alla: Zitat:
|
|
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
bleibt also nur: - wenn du keine lust hast, php zu lernen, geld zu bezahlen (womit das verschieben nach "gesuche" sinn macht) - wenn du lust hast, php zu lernen, tutorials angucken und die quellcodes selbst anpassen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
naja, der aufwand ist nicht gerade klein:
für einen download-zähler mit IP-sperre und traffic-limits brauchst du: - einen userbereich mit zumindest benutzername, passwort und traffic limit. - dann brauchst du ein log, womit man die downloads für einen beliebigen benutzer in einem zeitintervall berechnen kann, damit überprüft werden kann, ob ein bestimmter nutzer zu dem zeitpunkt genau diese datei auch herunterladen darf. - dann brauchst du noch etwas wie ein php-file, das die dateien zum download anbietet und die zähl- und log-aktionen ausführt. - dann brauchst du eine benutzerverwaltung, um neue benutzer anzulegen, bestehende benutzer zu editieren und zu löschen, und um limits pro user / benutzergruppe / global einzustellen. - dann brauchst du noch eine IP-blacklist, die bei verbotenen IP-adressen nichts angibt. - dann kommt noch der upload der dateien und das registrieren der dateien in der datenbank. - dann kommt natürlich die übersichts-seite für den benutzer, wo er überhaupt die zur verfügung stehenden files sehen kann. ich persönlich halte das für machbar innerhalb von 6-8 programmierstunden - vielleicht schafft das der eine oder andere auch schneller. allerdings nicht für 5 EUR die stunde, sondern eher das acht- bis zwölffache pro stunde. wenn du ordentlich lernst und dir zu den themengebieten tutorials anschaust, kannst du dein projekt (unter der annahme, dass du weißt, wie du mit php zumindest "hello world" an den browser bekommst), innerhalb von einem monat hinbekommen. nichts für ungut, aber damit siehst du mal, dass nicht alles so 'einfach' geht wie man sich das vorstellt... ... und komm hier keinem mit "aber ich bin ja ein armer schüler" ... als schüler solltest du aufgrund der höheren leistungsfähigkeit des gehirns und weil du deutlich mehr zeit hast, deine leistungskurve so steigern können, dass das ganze auch in 3 wochen läuft. |
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
Ich würde es gerne selbst machen weis aber nicht wo ich Tuturials dafür finde.
Dir könnte ich es auc überlassen könnte dir es aber nicht auf einmal zahlen. Also wenn de damit einverstanden bist. Nur wäre es schön wenn sich der User nicht erst rigistrieren bräuchte Gruß Torsten |
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
Ich würde es gerne selbst machen weis aber nicht wo ich Tuturials dafür finde.
Dir könnte ich es auc überlassen könnte dir es aber nicht auf einmal zahlen. Also wenn de damit einverstanden bist. Nur wäre es schön wenn sich der User nicht erst rigistrieren bräuchte Gruß Torsten |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|