Prinzipiell finde ich es wichtig, Anfängern Werkzeuge an die Hand zu geben, wie sie schnell Antworten auf ihre Fragen finden können, ohne wegen jedem kleinen Mist um Hilfe bitten zu müssen. Aber mitunter ist es auch hilfreich, einfach mal zu fragen, damit man sich dann eben nicht aus ein paar Funktionen so fehlerträchtigten Code wie oben zusammenbastelt.
Was ich sagen will: Wenn du keine Ahnung hast, dass das Teil da hinten Query-String heißt, dann wirst du es im Manual kaum finden. Wenn du nicht weißt, dass externe Vars unter bestimmten Bedinungen escaped werden, dann wirst du nicht danach suchen, wie du das Escaping rückgängig machen kannst. Wenn du nicht darauf kommst, dass es für URI bestimmte Konventionen gibt, dann denkst du auch nicht daran, deine Zeichenkette entsprechend zu kodieren bzw. nach einer entsprecheden Funktion zu suchen. Wenn du keinen Plan von validem HTML hast, dann wirst du am Ende in der ggf. erzeugten Seite deine Parameter mit einem '&', anstatt mit einem '&' trennen.
Da musst du schon richtig Glück haben oder dich richtig reinknien, um als Anfänger auf all das gestoßen zu werden, ohne direkt mit deinem Problem auf Andere zuzgehen.
Insofern kann ich das nur unterstützen, auch einfach mal zu fragen - schließlich sitzt uns ja kein Chef in Nacken, hier Support zu geben. Es ensteht also auch keine Situation, wie "Jetzt muss ich antworten, obwohl die Frage doch schon hundertmal beantwortet wurde oder alle Information dazu im www zu finden ist."
Basti |