| | | | |
| | |
| Gast
| servus, ich habe bemerkt, dass manche webseiten eigentlich nur aus ordnern und keinen einzelnen verzeichnissen besteht. als beispiel: www.php-resource.de und www.esl-europe.net meine frage: wieso? wäre es nicht einfacher alles per variablenvergabe zu machen (/?page=tutorials&cat=3&site=1) oder so? wenn es einen vorteil gibt, bitte sagt ihn mir (vielleicht kann ich den ja für meine page nutzen). gruß XraYSoLo |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | du meinst ?page=tutorials&id=4 vs /tutorials/4/ naja das ganze wird oftmals über modrewrite gemacht, weil es die systeme suchmaschinenfreundlicher macht, weil bis vor einiger zeit suchmaschinen dynamische inhalte nicht richtig oder garnicht durchgecrawlt haben. ums auf den punkt zu bringen, mit großer sicherheit existieren die order überhaupt nicht, sondern werden nur virtuell erstellt. für mehr infos mal die suchfunktion zum thema mod rewrite und so bemühen oder google. mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.