| | | | |
| | |
| Gast
| Habe eine Gästebuchausgabeseite wie folgt gestaltet: ------------------------------------------------------------------------ <? mysql_connect("localhost" , "USER!" , "Passwort"); mysql_select_db("USER"); $sql="select * from Gaestebuch1"; $result=mysql_query($sql); $anzahl=mysql_num_rows($result); ?> <html> <table> <p style="padding-top:100px;"> <head> <title> "Mein kleines Gästebuch" </title> <center><font size="6"> Gästebuch </font><center> </head> <body LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 BACKGROUND="../img/gen/blue02.jpg" LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 text="#ffffff" link="#FFFFCC" alink="#FFFF99" vlink="#EBEBEB" BGCOLOR="#000066"> <table border="3" width="100%> <col width="0%"> <col width="100%"> <col width:="0%"> <tr> <table border="4" width="100%"> <tr> <td> </td> <center>EIGENER EINTRAG</center> </tr> </table> </tr> <table border="4" width=100%> <col width="50%"> <col width="50%"> <tr> <td><center>HOME</center></td> <td><center>"Alles schöne"</center></td> </tr> </table> <table border="1" width="100%"> <? for ($i = 0; $i < $anzahl; $i++) { $row = mysql_fetch_array($result); $Email=$row['Email']; $Name=$row['Name']; $Text=$row['Text']; $Zeit=$row['Zeit']; $Zeit=strftime("%a. %d.%m.%Y - %H:%M:%S %p", "$Zeit"); echo"<tr><center><font size='3'>Name: $Name E-Mail: $Email Zeit: $Zeit Text: $Text</font></center></tr>"; } ?> <table border="4" width="100%"> <col width="50%> <col width="50%> <td> <font size="4"> ZURÜCK </font> </td> <td> <div align="right"><font size="4"> HOME </font> </div></td> </table> </td> </body> </html> ---------------------------------------------------------------------- Das ist ja jetzt nix großartiges. Das Eingabeformular schaut derartig aus: ---------------------------------------------------------------------- <html> <head> <title>Gästebuch</title> </head> <body BACKGROUND="../img/gen/blue02.jpg" LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 text="#ffffff" link="#FFFFCC" alink="#FFFF99" vlink="#EBEBEB" BGCOLOR="#000066"> <center> <h1>Gästebucheintrag </h1> <form method='POST' action='index4c.php'> Name: <input type='Text' name='Name'></p> Email: <input type='Text' name='Email'></p> Text: <textarea name='Text' cols='30' rows='10' wrap='soft'></textarea></p> <input type='submit' value='Hier kommt mein Text'> <input type='reset' value='Lieber doch nicht'>;" </center> </form> </body> </html> ------------------------------------------------------------------ Geht auch. Daraufhin habe ich die Empfänger php arangiert und mit der Scheint es Schwierigkeiten zu geben: ------------------------------------------------------------------ <? mysql_connect("localhost" , "!USER" , "Passwort"); mysql_select_db("User"); $sql="select * from index4b.html"; $result=mysql_query($sql); mysql_query("INSERT INTO 'Gaestebuch1' (Name, Email, Text)VALUES('$name', '$email', '$text' "); ?> <html> <head> <title>Gästebuch</title> </head> <body BACKGROUND="../img/gen/blue02.jpg" LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0 text="#ffffff" link="#FFFFCC" alink="#FFFF99" vlink="#EBEBEB" BGCOLOR="#000066"> <center> <? print " '$Name' '$Email' '$Text'"; ?> </center> </form> </body> </html> ------------------------------------------------------------------------------ Hier geht mein Baby freundlich hin zeigt mir das eingegebene und transveriert allerdings nix in die Datenbank. Was kann ich n da machen?????????????????? |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | du bekommst das volle programm: 1. [php]-tags benutzen desweitere hat hier keiner eine glaskugel also folgendes zur suaberen programmierung mal umsetzen (dauert zwar etwwas, aber wer was lernen will sollte bereit sein zeit zu investieren). error-reporting register_globals -> lesen, verstehen, umsetzen und nicht register_globals auf on stellen !! select * from Warum soll ich nicht SELECT * schreiben? SEHR WICHTIG: mysql error [php:e343a58ad2] $sql = "SELECT feld1,feld2 FROM table WHERE id=5"; $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error().' Query: '.$sql); [/php:e343a58ad2] ich schätze das wird dich weiterbringen. mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | naja warum fängst du dann mit sowas an? nicht mit was kleinerem erstmal oder mit Tutorials? setzt dich doch einfach mal hin und befolge die von mir geposteten Tips, 90% davon muss man eh früher oder später befolgen. mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.