php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16.04.2005, 17:16  
Erfahrener Benutzer

Standard Startsession & headerfehler bei Includesystem?

Ich hab einige sache mit mysql gemacht und dabei hab ich öfters header und startsession benutzt. Jetzut ist mir aufgefallen das ich wenmn ich es in meine Website einbauen wollte nicht mehr funktioniert und es erscheinen solche fehler meldungen:
PHP-Code:
<?php
Warning
session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/blanksoft/index.php:4in /opt/lampp/htdocs/blanksoft/forum/checklogdata.php on line 3

Warning
session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter headers already sent (output started at /opt/lampp/htdocs/blanksoft/index.php:4in /opt/lampp/htdocs/blanksoft/forum/checklogdata.php on line 3

Warning
Cannot modify header information headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/blanksoft/index.php:4in /opt/lampp/htdocs/blanksoft/forum/checklogdata.php on line 27
?>
Ich wüsste nicht woher diese Fheler meldungen entstehen könnten. Vielleicht hat einer von euch auch schon mal dieses Problem behabt und ichw ill nicht meine gnaze index posten mit den ganzen divcontainern und so.

Noch mal zum mitschreiben.
Ich benutze eine Website in die immer die jeweiligen kleinen seiten includiert werden. Außerdem simuliere ich die frames durch divcontainer.
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 16.04.2005, 17:18  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
imported_Ben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://php-faq.de/q/q-fehler-session-cookie.html
imported_Ben ist offline  
Alt 16.04.2005, 17:53  
Erfahrener Benutzer

Standard

Toll! Und wie kann man das umgehen? ich kann da sowas nicht ganz oben stehen haben, da immer noch das mit dem div davor steht. Kann man vielleicht das ganze ihrgent wie mit simultionen von startsessions oder header um gehehn fals es etwas da gibt.
Alt 16.04.2005, 18:08  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Blank
Ich hab einige sache mit mysql gemacht und dabei hab ich öfters header und startsession benutzt.
eine session musst du nur einmal starten. Am Besten in einem übergeordneten Script. Wenn du nach einer Ausgabe einen header senden willst musst du zunächst mit ob_start() die Ausgabe unterdrücken und danach ob_end_flush()
anwenden.

mfg koelle

Alt 16.04.2005, 18:18  
Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab das jetzt so gelöst das ich session_start am anfang von meinem Script geschreiben hab und für header ver wende ich nun
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;url=...\">";
Alt 16.04.2005, 19:35  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Blank
und für header ver wende ich nun
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"0;url=...\">";
Das ist aber keine gute Idee. Wenn du einen header senden oder eine Weiterletung machen willst, bentutze die header() Funktion aus PHP. Eine Weiterleitung oder ein automatischer Reload mit <meta> Tags ist nicht gut.

Zudem kannst du meta Tags nur zwischen <head></head> verwenden!

mfg koelle

Alt 16.04.2005, 19:51  
Gast

Standard

Wenn man bei header diese Probleme hat, dann stimmt die Struktur des Scriptes nicht. Denn welchen Sinn macht eine Ausgabe, wenn man sowieso sofort weiterleiten will?

Gruß
phpfan

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: