Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email aus textarea

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email aus textarea

    Moin,

    hab mal wieder ein kleines Problem und zwar will ich aus ner Textarea ne email erzeugen ( Denn Inhalt ) , nur leider formartiert mir Outlook die Email etwas sehr komisch .
    Alle zeilenumbrüche werden als leerzeile interpretiert und eine leerzeile wird als zwei interpr.

    wie kann ich die email so formatieren das outlook diese auch vernünftig darstellt ???

    mous

    ps. der komplette inhalt der Email steht in einem String .

  • #2
    kann man die mail mal komplett sehen wie sie in outlook ankommt? [in outlook als .smg exportieren und diese dann mit nem texteditor öffnen] bzw das script mit dem du es schickst?

    mfg
    robo47
    [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

    Kommentar


    • #3
      moin

      hier mal das Skript zum verständnis

      PHP-Code:
      <?php
      if(isset($_POST['email_an_alle_gesendet']) && $_POST['email_an_alle_pass'] == "*******")
      {
          
      $email_an_alle_sql "SELECT * From teilnehmer";
          
      $email_an_alle_result mysql_query($email_an_alle_sql);
          
      $email_an_alle_num_rows mysql_num_rows($email_an_alle_result);

          while (
      $dsatz mysql_fetch_assoc($email_an_alle_result))
          {
              
      //$zahler ist für denn Zeilenumbruch bei $email_an_alle_anzeigen
              
      $zahler $zahler 1;
              if(
      $zahler == 6)
              
      $email_an_alle_adressen_anzeige .= "
      "
      ;
              
      $email_an_alle_adressen_anzeige .= $dsatz['email']." , ";
              
      $email_an_alle_adressen .= $dsatz['email']." , ";
          }  
          
          
      //anzeige von allen Emailaddresen 
          
      echo "<font class='textbig'>Die Email wurde an folgende Personen verschickt : </font><font class='text'>".$email_an_alle_adressen_anzeige."</font>

      "
      ;
          
      //anzeige der email mit zeilenumbrüchen
          
      $email_an_alle_nl2br nl2br($email_an_alle);
          echo 
      "<font class='textbig'>Email Inhalt: </font>

      "
      ;
          echo 
      $_POST['email_an_alle_betreff']."";
          echo 
      "

      "
      .$email_an_alle_nl2br;
          
          
      //email daten 
          
      $email_from "From:webmaster@bayernlan.org <webmaster@bayernlan.org>";
          
      //mail($email_an_alle_adressen, $email_an_alle_betreff, $email_an_alle, $email_from);
          
      echo $email_an_alle;

      ?>


      www.bayernlan.org/mailer_an_alle.php

      Die email könnt ihr euch hier anschauen

      mous

      Kommentar


      • #4
        also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann die email selbst nicht öffnen bzw. ansehen. nen screen wäre vielleicht sinnvoller, beim mailer ging es doch auch...

        Kommentar

        Lädt...
        X