php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 14.04.2005, 03:41  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kane69
Mhh, mag für dich so leicht sein wie das ein mal eins, aber räts du jedem der sich ein Brot schmieren will Koch zu lernen?
Das macht er doch nicht. Er rät Dir schlicht und einfach dazu, Dir fehlendes Wissen anzulesen.

Oder reduziere Deine Wünsche auf das, was Du weißt.

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 14.04.2005, 05:21  
Gast

Standard

Gibt auch noch eine dritte möglichkeit, man fragt jemanden der sich damit auskennt.
Und ich dachte dazu ist so ein Forum da?
Ok, in diesem Fall ist MYSQL und net PHP. Dennoch bleibt es gleich.
Weisst du, sich fundamentales wissen anzueignen lohnt nur dann wenn man damit auch ständig arbeitet, in anderen Fällen hilft es eher, wenn man von jemanden der damit ständig arbeitet und sich damit auskennt, ein paar Tips bekommt. Die denjenigen vielleicht nicht unbedingt schlauer machen, ihm aber bei seiner Aufgabe helfen. Und genau deswegen schreibe ich hier...

Alt 14.04.2005, 10:15  
Gast

Standard

kane69 ich weiß nicht recht wo dein Problem ist.
Du wolltest Hilfe und die hast du doch bekommen.
Meine Meinung:
Jede Variante in ein eigenes Feld? Nicht empfehlenswert.
3 normalisierte Tabelle (ähnlich Variante von sharky)? Absolut empfehlenswert.

Wenn du ein Spiel programmieren willst, kommst du nicht dran vorbei dir ein fundiertes Wissen in Sachen php/sql anzueignen.

Deshalb empfehle ich Dir Tutorials zu Normalisierung, Struktur und Performance.
Sonst hast du später nur Ärger, glaub mir ich spreche aus Erfahrung.

Alt 14.04.2005, 10:28  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kane69
Gibt auch noch eine dritte möglichkeit, man fragt jemanden der sich damit auskennt.
Mit so zusammen geklaubten Kreuzworträtselwissen wirst Du kaum Erfolg haben. Selber lernen macht auch Spaß.

Zitat:
Das Forum ist nicht dazu da, auf Verlangen diverse Handbücher vorzulesen.

Alt 14.04.2005, 10:29  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von kane69
Ok, in diesem Fall ist MYSQL und net PHP. Dennoch bleibt es gleich.
Weisst du, sich fundamentales wissen anzueignen lohnt nur dann wenn man damit auch ständig arbeitet, in anderen Fällen hilft es eher, wenn man von jemanden der damit ständig arbeitet und sich damit auskennt, ein paar Tips bekommt. Die denjenigen vielleicht nicht unbedingt schlauer machen, ihm aber bei seiner Aufgabe helfen. Und genau deswegen schreibe ich hier...
kann mich hier meine vorrednern nur anschließen, hilfe bekommst du hier, aber eben keine fertigen Lösungen, weil ein großer Teil der Leute hier damit seine Brötchen verdient :P Wenn du dich nicht selbst einarbeiten willst, poste was unter Gesuche und lass es dir schreiben, aber dafür wirst du wohl dann anstatt Zeit zum lernen, Geld inverstieren müssen.

mfg
robo47
robo47 ist offline  
Alt 14.04.2005, 17:38  
Gast

Standard

Ich glaube ich bin missverstanden worden, ich wollte keine fertige Lösung sondern nur eine kurze erklärung wie man am sinnvollsten mehrere Varianten miteinander verknüpft.
Das habe ich ja auch bekommen also alles in Ordnung.
Halte es nur für übertrieben sich für eine einmalige Sache Wochenlang mit der Theorie zu beschäftigen.
Das war keine Kritik sondern lediglich meine Meinung.

Alt 14.04.2005, 18:25  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kane69
Halte es nur für übertrieben sich für eine einmalige Sache Wochenlang mit der Theorie zu beschäftigen.
a. ich befürworte zwar die Faulheit beim Programmieren aber keineswegs die Faulheit beim Denken.

b. wenigstens "SQL in 21 Tagen" solltest Du noch schaffen. Und wenn Du jeden Tag mehr als ein Kapitel liest, biste sogar schon früher fertig.

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: