| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo! Auch auf die gefahr hin, dass es eine total simple Sache ist und es vermutlich irgendwo steht (hab aber die suche benutzt und auch das http://tut.php-q.net/ durchgekickt.. Ich denke, da es hier ein Anfänger-Forum ist, darf ich mich trauen (auch als Frau ), das hier zu fragen, denn ich BIN Anfänger Ich habe ein Dropdownfeld in html erzeugt, das ich nun mit Werten aus meiner tabelle x, spalte y, füllen möchte. Ich muss vermutlich erst die Anzahl der Datensätze ermitteln und dann eine Schleife so oft wie die Anzahl groß ist, durchlaufen lassen und dann den "inserten" lassen. Problem ist, dass ich mit logischem Aufbau nicht soo viel am Hut hab - das Verständnis ist aber da.. Könnt ihr mir gute Codeseiten (Links im FAQ hab ich schon teilweise auch durchgeklickt, aber irgendwie nie das richtige gefunden) empfehlen oder habt ihr vielleicht ein beispiel dafür? Später muss ich dann auch noch Checkboxes und radiobuttons dynamisch erzeugen lassen und mit Werten aus der DB beschriften, das wird sicherlich ähnlich gehen oder? Ich dank euch. Grüße kira |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.