| | | | |
| | |
| Gast
| Hi! Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine Seite zum editieren von Daten aus einer Datenbank. Die Daten werden in einem Formular dargestellt. Das anzeigen und änderungen speichern funktioniert auch. Jetzt will ich die Daten natürlich auch löschen können. Jedoch will ich vor dem löschen eine Sicherheitsabfrage machen "Wollen sie die Daten sicher löschen". Je nach Antwort soll er den Datensatz löschen bzw. abbrechen. Mit Javascript hab ich das irgendwie net hinbekommen. Jetzt hab ich folgendes in PHP probiert was allerdings auch net funzt! Hat jemand ne Idee? Code: if($loeschen)
{
echo "<form method=\"get\">
<input type=\"hidden\" size=\"40\" name=\"id\" value=\"<?php print $datensatz[mitglied_id]; ?>\">
<input type=\"hidden\" size=\"40\" name=\"ortsid\" value=\"<?php print $datensatz[orts_id]; ?>\">
<p class=\"text\">Datensatz sicher löschen?
<input type=\"submit\" name=\"Ja\" value=\"Ja\">
<input type=\"submit\" name=\"Nein\" value=\"Nein\">
</form>";
}
if ($Ja)
{
mysql_query("DELETE FROM mitglied WHERE mitglied_id = $id");
mysql_query("DELETE FROM adresse WHERE orts_id = $ortsid;");
mysql_query("DELETE FROM kommunikation WHERE mitglied_id = $id;");
echo "<p class=\"text\">Mitglied wurde gelöscht
<a href=\"mitglieder.php\" target=\"main\">Zurück zur Übersicht</a>";
}
if ($Nein)
{
echo "<p class=\"text\">Mitglied wurde nicht gelöscht
<a href=\"mitglieder.php\" target=\"main\">Zurück zur Übersicht</a>";
}
?>
<form action="mitgliededit.php" method="GET" name="mitgliededit">
<input type="hidden" size="40" name="id" value="<?php print $datensatz[mitglied_id]; ?>">
<input type="hidden" size="40" name="ortsid" value="<?php print $datensatz[orts_id]; ?>">
<table width="90%" align="center">
<tr>
<td class="text">Vorname : </td>
<td><input type="text" size="40" name="vorname" value="<?php print $datensatz[vorname]; ?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="text">Nachname : </td>
<td><input type="text" size="40" name="nachname" value="<?php print $datensatz[nachname]; ?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="text">Strasse : </td>
<td><input type="text" size="40" name="strasse" value="<?php print $datensatz[strasse]; ?>"><input type="text" size="3" name="hausnummer" value="<?php print $datensatz[hausnummer]; ?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="text">Telefon : </td>
<td><input type="text" size="40" name="telefon" value="<?php print $datensatz2[telefon]; ?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="text">Handy : </td>
<td><input type="text" size="40" name="handy" value="<?php print $datensatz2[handy]; ?>"></td>
</tr>
<tr>
<td class="text" align="right">
<input type="submit" name="submit" value="Datensatz ändern"</td>
<td class="text" align="left">
<input type="submit" name="loeschen" value="Datensatz löschen"</td>
</tr>
<tr>
<td class="text"align="right">Zurück</td>
<td></td>
</tr>
</form>
</table>
|
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Mit Javascript geht es: function frage(question, href) { if(confirm(question) == true) { window.location.href = href; } } Löschen Wenn du es mit PHP machen willst kannst du auch einfach die erforderliche ID des Eintrags auf der zweiten Seitein einem hidden-feld speichern, die wird dann automatisch mit übermittelt. |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | bitte in zukunft [php]-tags verwenden anstatt der Codetags desweitere: register_globals -> lesen, verstehen, umsetzen und nicht register_globals auf on stellen !!
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | du kansnt über httpd nur für die kundendomains register globals auschalten, abgesehen davon muss man es nicht benutzen nur weil es aktivert ist, die gründe kannst du bei dem link ja nachlesen. abgesehen davon würde ich behaupten dass auch error-reporting PHP-Code: mal angebracht wäre so stichwort www.php.net/isset mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|