php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04.04.2005, 00:56  
Gast

Standard require_once???????

Hallo,

ich habe mir ein fertiges Scrip aus dem Inet runtergeladen wo der befehl require_once drin vorkommt, damit kommt allerdings mein Seite nicht klar, ka flasche PHP version oder sonst was ich weis es nicht.

So meine frgae kann ich dafür ne anderen befehl nehmen, gibts da einen neuen für oder so, mein editor sieht die nämlich auch nciht als gültigen befehl an.

Schönen danke schonmal im vorraus.

MFG Glio

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 04.04.2005, 01:40  
Gast

Standard

Willkommen im Forum

http://de3.php.net/manual/de/function.require-once.php

Du wirst doch wohl nicht PHP unter der Version 4.01pl2 haben?
Und was für ein Editor hast du bitte? Vielleicht noch n paar Zeilen Script?Ohne mehr Daten kann dir wohl niemand helfen. wirst es wohl nur falsch benutzt haben, hatte noch nie "eine Seite" die den Befehl nicht unterstützt...

Greez
GZ

P.s.: Dann versuche require, wenn du meinst require_once funktioniert bei dir nicht....

Alt 04.04.2005, 02:32  
Gast

Standard

Erstmal schonmal danke,

nun gut, also ich habe im Zeile 31 folgendes stehen...

require_once("mainfile.php");

dannach führe ich einige mal folgenen befhel aus...

$templatelist =

wenn ich die Seite aufrufe bekomme ich folgende fehlermeldung.

Warning: Unable to access mainfile.php in /mnt/kw1/03/554/00000018/htdocs/modules/vWar/war.php on line 31

Fatal error: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='') in /mnt/kw1/03/554/00000018/htdocs/modules/vWar/war.php on line 31

vieleicht hift das euch noch weiter, ich glaube ich bin nur zu doff dafür, naja oder zu unerfahren mit PHP .

MFG Glio

P.S.: ich geh erstmal schlafen, vieleicht hilft das ja

Alt 04.04.2005, 02:52  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

naja die datei exisitert dort wo sie inclduet wird eifnach nicht, oder wnen mein zustand das ncoh richtig einschätzt kann siie nciht irhcting includet werden :P -> chmod mal checken.

mfg
robo47
robo47 ist offline  
Alt 04.04.2005, 05:00  
Gast

Standard

Naja, die mainfile.php muss in dem gleichen verzeichniss liegen von der du das php-file aufrufst...in deinem fall in "/mnt/kw1/03/554/00000018/htdocs/modules/vWar/"

@robo47:
LoL. Mit Alkohol sollte man sich besser nicht an PC setzten, mach ich auch nicht (hab einmal mein pc deswegen geschrottet) :wink:

Alt 04.04.2005, 06:50  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Glio
Fatal error: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='')
1. der include_path ist leer und das ist falsch
2. verwende absolute Pfade

Alt 04.04.2005, 08:35  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von robo47
naja die datei exisitert dort wo sie inclduet wird eifnach nicht, oder wnen mein zustand das ncoh richtig einschätzt kann siie nciht irhcting includet werden :P -> chmod mal checken.

mfg
robo47
whiskey lässt grüssen..? gruss zurück

Alt 04.04.2005, 08:42  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

@mistemef
ich hasse whiskey :P havanna ist die macht :P
-> HCL [Nein keine Salzsäure :P]-> Havanna Cola Limette (stilvoller als Zitrone)

@GroundZero Ich frag mich wie man besoffen den Rechner schrotten kann :P Mir fällt auf anhieb nur ein was ich einmal gesehen habe, wie jemand auf ner Lanparty in seinen zum prollen geöffneten Rechner gekotzt hat :P

mfg
robo47
robo47 ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: