| | | | |
| | |
| Gast
| Ich hab gerade versucht ein Uploadscript ein wenig umzubauen. Nur leider gelingt mir das nicht richtig Es geht darum das ich für eine bestimmte spalte in meiner Tabelle (bei mir "art des Artikels") ein auswahlfenster (gross,mittel,klein) angezeigt bekommen will wo ich beim befüllen nur noch auswählen muss anstatt alles neu einzutippen Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin bei den ganzen if anweisungen Code: <?php ################################################################# ## TableContent V1.0 - http://www.codeschnipsel.net ## ## Fragen, Anregungen: info@codeschnipsel.net ## ## ## ## Alle Rechte vorbehalten ## ## Copyright Sascha Wolterink ## ## Dieses Script darf unverändert zum Donwload ## ## angeboten werden, der Hinweis auf den ## ## Rechteinhaber darf nicht entfernt werden. ## ################################################################# ?> <div align="center"> <?php echo "<h2>Datensatz hinzufügen</h2>"; include("config.php"); $fields = mysql_list_fields($datenbank, $tabelle, $conn); $columns = mysql_num_fields($fields); if ($gesendet) { $insert = ""; $daten = ""; for ($i = 0; $i < $columns; $i++) { if (empty($insert)) $insert = mysql_field_name($fields, $i); else $insert = $insert.", ".mysql_field_name($fields, $i); if (empty($daten)) $daten = "'".$_POST[mysql_field_name($fields, $i)]."'"; else $daten = $daten.", '".$_POST[mysql_field_name($fields, $i)]."'"; } $eintrag = "INSERT INTO $tabelle($insert) VALUES (".$daten.")"; $eintragen = mysql_query($eintrag); if ($eintragen) echo "Erfolgreich eingetragen <a href=\"feld.php?tabelle=$tabelle\">zurück</a> "; } echo "<form action=\"".$PHP_SELF."\" method=\"post\">"; echo "<table>"; echo "<tr><td>Datenbank</td><td><input type=\"Text\" name=\"datenbank\" value=\"".$datenbank."\" size=\"40\" readonly></td></tr>"; echo "<tr><td>Tabelle</td><td><input type=\"Text\" name=\"tabelle\" value=\"".$tabelle."\" size=\"40\" readonly></td></tr>"; for ($i = 0; $i < $columns; $i++) { if (mysql_field_type($fields, $i) == "blob") $input = "<textarea name=\"".mysql_field_name($fields, $i)."\" cols=\"40\" rows=\"10\"></textarea>"; else $input = "<input type=\"Text\" name=\"".mysql_field_name($fields, $i)."\" size=\"40\">"; if (preg_match("/id/i", mysql_field_name($fields, $i))) $input = "<input type=\"Text\" value=\"".time()."\" name=\"".mysql_field_name($fields, $i)."\" size=\"40\"> (Vorschlag - Timestamp)"; echo "<tr>"; echo "<td>".mysql_field_name($fields, $i)."</td>"; echo "<td>".$input."</td>"; echo "</tr>"; } echo "<td></td>"; echo "<td><input type=\"Submit\" name=\"gesendet\" value=\"speichern\"></td>"; echo "</table>"; echo "</form>"; echo " <hr width=100>"; echo "<a href=\"http://www.codeschnipsel.net\" target=\"_blank\"><font size=1>TableContent V1.0</font></a> "; ?> </div> |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Gast
| Zitat:
27.2. Von HTML zu PHP: Schreibe Formularverarbeitungen in Normalform http://www.php-faq.de/q/q-stil-normalform.html ... das sogenannte "Affenformular". Hier ein Beispiel: http://test.php-help.info/affenformular-2/ (Quelltext wird angezeigt) ... in dem Du sicher Anregungen findest (s.o.). | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|