| | | | |
| | |
| Gast
| also ich komm irgendwie nicht weiter. ich definiere eine variable und lade dann per include() eine funktion hinzu... laut der info der folgenden url sollte dies auch kein problem sein: http://www.php-faq.de/q/q-datei-uebergabe.html komisch ist aber, dass wenn ich die datei funktion mit include inzugeladen habe welche die funktion enthält, bekomme ich eine fehlermeldung in der es heißt, undefinierte variable vorhanden... wenn ich die funktion aber direckt in den quellcode anstelle des incode-befehls schreibe funktioniert mein script ! habt ihr ne ahnung was ich da grundsätzlich falsch mache? laut der info hinter der URL oben ist nämlich nichts falsch.... da alle variablen automatisch an die include geladene datei übergeben bzw. verfügbar gemacht werden... insoweit diese schon vorhanden sind. |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | kannst du entweder den Quellcode oder einene beispielquellcode mal posten? ich versteh grad nicht so ganz was du willst / falsch machst :P
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | ||
| Gast
| Zitat:
http://www.php.net/manual/de/languag...bles.scope.php | |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | :P lies das was meikel dir gepostet hat!! und dann versuchs mal mit nem PHP-Code: mfg robo47
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | öhm blub? global $docid; gehört in die funktion und das dürfte keinen parsefehler geben, aber Ben's variante ist sauberer. und $GLOBALS["docid"] ansprechen, geht nur wenn du auch vorher irgendwo sowas stehen hast: $GLOBALS["docid"] = 'bla'; mfg robo47
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.