| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer | also ich will mir nicht heraus nehmen mich als erfahrenene programmierer zu bezeichnen, aber trotzdem möchte ich meinen "programmierstil" publik mahcne also ich mishce eigentlich beide sachen jenachdem wie es gerade passt: z.B.: wenn ich in meine script einen langen teil html habe dann schließe ich denn php ab ?php> und schreibe in html weiter bis der php teil wiede reinsetzt ^^ auf der anderenseite wenn kurze auszücke in html komme regel ich das über echo() z.B.: <?php .... ?>moep<?php ... ?> so sicher nicht da dann doch lieber komplett mit echo
__________________ Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham) |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Kommt auf den Moment an Wenn ich einen längeren HTML code ausgeben müsste, jedoch darin einige variblen ausgegen gehören, einfach bei php bleiben, da man sonst ja zig mal den php tag öffnen muss, und dann najo.. kennt sich kein schwein mehr aus ^^ mfg
__________________ http://forum.developers-guide.net Klick dich REICH: http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | also von der logik her sollte man sowas unterlassen: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | ||
| Gast
| Zitat:
gruß, basti | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Hallo Namensvetter. Naja, du lädst dir halt den ganzen Quellcode in den Speicher, aber das ist in aller Regel absolut verkraftbar. Allerdings, wenn du das schon für interessant hälst, dann ist der Schritt zu einer Template-Engine auch nicht mehr weit. Dann hast du das ganze Gedöns komplett draußen. Ich habe, bevor ich mit Template-Engines gearbeitet habe ein Framework in folgendem Stil benutzt: Alle Requests gehen bei einem zentralen Skript ein, dieses analysiert den Request und ruft ein entsprechendes Action-Skript auf (z.B. action.guestbook_addentry.php). Dieses schreibt an der Stelle, an der entschieden ist, welche Seite ausgegeben wird (also z.B. view.guestbook_success.php) den Namen dieser "Sicht" (view) in eine Variable und ein Array wird dann mit den einzelnen Elementen gestopft, die auf dieser Seite dann auch gewünscht sind: PHP-Code: Wenn dieses Action-Skript durch ist, kannst du in dem zentralen Skript (der Controller sozusagen) das Array dann noch um die erste Dimension kürzen, da ohnehin nur diese für das Template der ausgewählten Seite interessant ist. Etwa so: PHP-Code: War natürlich in den Templates immernoch ein ziemliches Durcheinander von PHP-Schleifen, in denen HTML ausgegeben wurde, aber die Rollen waren schonmal gut aufgeteilt. War fast schon eine MVC-Implementierung *g* - nur eben ohne OOP (von den zwei Klassen $Session und $MySQL mal abgesehen *g*). ...ich weiß, bin was vom Thema weg, aber vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen, genauer hinzuschauen, wo er HTML ausspuckt und ob das da auch der richtige Ort dafür ist. Basti |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Ich bevorzuge die direkte Trennung von PHP und HTML mit Templates. Die Funktion hat den Vorteil, das bestimmte Templates im Speicher behalten werden können, während andere nur einmal geladen werden. Es wird auf Eval verzichtet, und die Variablen werden direkt aus dem PHP Script genommen. Da die Funktion immer wieder verbessert wurde, ist im momment ein Teil der Funktion leider unnötigerweise nötig, da erst die restlichen Scripts noch angepast werden müssen. PHP-Code:
__________________ Web-Entwickler/-in bei der IAK GmbH |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|