| | | | |
| | |
| Gast
| hallo leute... mein menü sollte dynamisch erweiterbar sein.. also hab ich unabhängig von dem js das hier entwickel.. Code: <?php
connect befehle.....
$sql = "SELECT id. name, link, owner FROM _menu";
$query = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_assoc($query)) {
if($row["owner"]) {
$row["div_name"] = strtolower($row["name"])."Menu";
$submenu[] = $row;
}
else {
$row["div_name"] = strtolower($row["name"])."Menu";
$menu[$row["id"]] = $row;
}
}
foreach($menu AS $v) {
$menu_name = $v["name"];
$menu_link = $v["link"];
$menu_div_name = $v["div_name"];
echo "<a class=\"menuButton\"
href=\"".$menu_link."\"
onclick=\"return buttonClick(event, '".$menu_div_name."');\"
onmouseover=\"buttonMouseover(event, '".$menu_div_name."');\"
>".$menu_name."</a>";
}
echo "<div id=\"fileMenu\" class=\"menu\" onmouseover=\"menuMouseover(event)\">";
foreach($submenu AS $k => $v) {
$menu_name = $v["name"];
$menu_link = $v["link"];
$menu_div_name = $v["div_name"];
echo "<span class=\"menuItemArrow\">▶</span></a>";
echo "<a class=\"menuItem\" href=\"".$menu_link."\">".$menu_name."</a>";
}
echo "</div>";
?>
ich habe probleme damit! irgendwas funktioniert nicht .. in die Datenbank ist nix eingetragen, folgene tabelle: _menue id name link owner das menü soll im Scrolldown erscheinen mit menüs, submenüs und SUBsubmenüs.. ich verstehe leider die LOGIG der SubIDS nicht... wie kann ich das fertig bekommen!? mit eure hilfe am besten! |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | [code] hallo Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/htdocs/arab-design.de/wadi/navi.php on line 8 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/htdocs/arab-design.de/wadi/navi.php on line 19 [code] :P da sieht man nciht wirklich was PHP-Code:
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | 28.4. Supplied argument is not a valid MySQL result... http://www.php-faq.de/q/q-fehler-mysql-result.html |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | naja erstmal das machen was ich eben noch in meinen post reineditiert habe. dann sehen wir weiter.
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | ||
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| seite dynamisch aus datenbank laden php, menü aus datenbank laden, php dynamisches menü mouseover, php menu db class, menü aus db, php was ist $row von einem db lesen, menü aus db lesen |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.