Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mehrere Formulare auf einer Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Formulare auf einer Seite

    tag zusammen,
    ich wollte mal fragen, ob es klar geht, wenn man mehrere Formulare auf einer Seite hat, mit jeweils einem Submit-Button zum Absenden.
    Jedes Formular leitet auf eine andere Seite (PHP-Seite).

    ich habe nämlich das Gefühl, dass es da irgendwelche Konflikte gibt, wenn man so viele forms auf einer seite hat...
    oder ich muss einfach noch mal den ganzen code durchgehen nach fehlern ^^
    Rollt nen Ball und die Ecke und ist weg!

  • #2
    Du kannst beliebig viele Formular auf einer Seite in einer *.php Datei haben. Einfach mit display immer nur ein Formular anzeigen.
    Das einzige Problem stellt Netscape 4.x da, denn display wird nicht unterstützt.

    MfG CSS

    Kommentar


    • #3
      ich will ja schon mehrere Forms haben, die auch alle zu sehen sind, das klappt auch, das ist eine normale *.html Datei. nur jedes einzelne Form leitet auf eine andere *.php seite weiter.
      aber wenn was nicht funktioniert, muss es wohl am syntax liegen, wenn es mit den vielen forms kein Problem gibt...
      Rollt nen Ball und die Ecke und ist weg!

      Kommentar


      • #4
        ich habe auf den einzelnen *.php Seiten jeweils eine Variable, die den Inhalt aus dem input aus den Formularen speichert...
        nun denke ich mir mal, dass ich dort bei der Variable noch was einfügen muss, aus welchem formular die Daten kommen... oder? die einzelnen Forms sind unterschiedlich benannt und die inputs ebenfalls... pro formular jeweils 1 textfeld und 1 submit...

        PHP-Code:
        <?php
        $search_textfeld 
        $HTTP_POST_VARS["edt_textfeld"];
        ?>
        Rollt nen Ball und die Ecke und ist weg!

        Kommentar


        • #5
          das versteh ich nicht ganz
          Wie meinst du das mit verschiedene Seiten gleichzeitig aufrufen?
          wenn du das über irgendwelche if-Abfragen in deinem php-Script machst, dann kannst du deinen jeweiligen html Code per echo ausgeben!

          Kommentar


          • #6
            gleichzeitig? hab ich nicht erwähnt...
            ich meinte, jedes form leitet auf eine andere seite weiter... jenachdem, welchen button man betätigt...
            Rollt nen Ball und die Ecke und ist weg!

            Kommentar


            • #7
              Wenn du pro Formular ein PHP-Script hast, dann sollte das Script die Felder doch kennen, die es verarbeiten soll. Ich verstehe dein Problem nicht!

              Formular A -> Feld A -> Script A -> $_POST['A']
              Formular B -> Feld B -> Script B -> $_POST['B']
              Formular C -> Feld C -> Script C -> $_POST['C']
              Formular D -> Feld D -> Script D -> $_POST['D']

              Außerdem schreibe statt $HTTP_POST_VARS besser $_POST.

              Gruß
              phpfan

              Kommentar


              • #8
                ich schreibe $HTTP_POST_VARS, da der server noch eine alte version von PHP hat... $_POST erkennt er noch nicht...

                das problem ist, dass das php-script "anscheinend" das feld nicht erkennt, dass es soll... weil so viele formulare da sind... kann ja sein, dass es damit einen konflikt gibt... muss ich evtl. noch das form angeben im script?
                Rollt nen Ball und die Ecke und ist weg!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von kampfnickel
                  ich schreibe $HTTP_POST_VARS, da der server noch eine alte version von PHP hat... $_POST erkennt er noch nicht...
                  Das beutet PHP < 4.2.0? Ach du Sch...., ein Update wäre da aber dringend nötig!

                  Gruß
                  phpfan

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von phpfan
                    Das beutet PHP < 4.2.0? Ach du Sch...., ein Update wäre da aber dringend nötig!
                    um genau zu sein 4.0.6 nen update machen die nicht, ich kann höchstens als endung *.php5 nehmen... sollte ich mir vielleicht angewöhnen...

                    edit: oder auch nicht, ich merke grad, das geht net, mit *.php5... da haben die mir wohl mist erzählt...
                    Rollt nen Ball und die Ecke und ist weg!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kampfnickel
                      nen update machen die nicht, ich kann höchstens als endung *.php5 nehmen... sollte ich mir vielleicht angewöhnen...
                      Was heißt "die"? Deine Hoster? Dem würde ich, wie meikel immer so schön schreibt, heftig in die Eier treten. Und wenn dann nichts passiert, einen anderen Hoster suchen.

                      Gruß
                      phpfan

                      Kommentar


                      • #12
                        Wechsle den Provider. 4.0.6 tut man sich selbst dann nicht mehr an, wenn man Geld für den Account bekommt.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe auch gerade mit dem hoster telefoniert, die meinten, die werden bestimmt kein update machen, da auch andere konten auf den servern liegen und alles einwandfrei funktioniert...
                          also nen anderer hoster ist da auf jeden Fall angebracht!
                          Rollt nen Ball und die Ecke und ist weg!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von kampfnickel
                            ... die meinten, die werden bestimmt kein update machen, ...
                            Komische Truppe. Besteht der Verein nur aus einem ahnungslosen Chef und einer buchhalterisch begabten Ehefrau, die für ein Serverupdate immer erst einen begabten Zivi suchen müssen? <ggg>
                            also nen anderer hoster ist da auf jeden Fall angebracht!
                            Na klar. Es gibt genug andere und bessere, die auf Kundschaft warten.

                            Kommentar


                            • #15
                              okay...^^ dann werde ich mich da mal drum kümmern...

                              aber zurück zu meinen problem... ich kann ja mal den code posten...:
                              PHP-Code:
                              $search_zubehoer $HTTP_POST_VARS["edt_zubehoer"];  

                              $suche "SELECT id,name,geraetetyp,netz,zubehoer,imei,datum,paketnummer FROM Reperaturgeraete WHERE zubehoer LIKE '$search_zubehoer%' ORDER BY id DESC";
                              $suchen mysql_query($suche) OR DIE (mysql_error());

                                     while(
                              $row mysql_fetch_object($suchen))
                                     {
                                     ...
                                     } 
                              also entweder ist hier der wurm drin oder es gibt wegen den forms wirklich probleme...
                              Rollt nen Ball und die Ecke und ist weg!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X