php.de

ZurĂŒck   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 04.03.2005, 17:13  
Gast

BeitrÀge: n/a
Standard [Erledigt] PHP und IIS

Ich weiss nu leider nich in welches forum das hier reingehört, deshalb post ich es mal hier:

Ich hab nu den IIS mit php konfiguriert, aber anzeigen lÀsst sich die site trotzdem nicht. "500 Interner Serverfehler" ?!? In der install.txt steht leider nix zu Troubleshooting...

WĂ€re super wenn einer mal nen paar Zeilen daran verlieren wĂŒrde

EDIT: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden, der path stimmt aber.

Sponsor Mitteilung
PHP Code FlĂŒsterer

BeitrÀge: 4682
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 04.03.2005, 18:01  
Moderator

Benutzerbild von robo47

BeitrÀge: 11.792
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

benutzt vieleicht mal die suchfuntkion ich glaube mcih zu erinnern das problem hier schonmal gesehen zu haben
robo47 ist offline  
Alt 05.03.2005, 00:38  
Gast

Standard

das hab ich zu aller erst gemacht, aber da ich nicht fĂŒndig wurde hab ich hier gepostet. Tut mir leid klingt alles wahrscheinlich zu trivial oder "RTFM" mĂ€ĂŸig, aber wĂ€re trotzdem froh, wenn einer der das schonmal gehabt hat oder von einer Lösung weiß, sich hier kurz auslassen wĂŒrde.

Alt 05.03.2005, 00:42  
Gast

Standard

btw: die Anzahl derer, die sich PHP unter der Gewalt von Win32 und IIS antun, geht in diesem Forum haarscharf gegen Null. Jut, der Eine oder Andere tut sich das vielleicht mal zum Testen an, aber das wars dann auch schon.

Ergo: frag einfach da mal nach: www.microsoft.com

Alt 25.06.2005, 12:30  
Gast

Standard

Ich versuche mich auch schon die ganze Zeit im Konfigurieren und Einstellen des IIS mit php 5 mit dem Ergebnis, dass es nicht lÀuft (entweder besagter oben genannter Fehler oder kein Zugriff: "Fehler 401.3").
Daraufhin hatte ich voller Verzweiflung den IIS dekativiert und Apache installiert mit dem Ergebnis, dass es ebenfalls nicht zusammen lief, egal welche "tollen Tipps" ich auch im Netz gefunden habe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich zum Schluß mindestens 5 verschiedene Versionen davon hatte, die sich teilweise in ihrer Aussage ĂŒberlappten, zum Teil aber eben nicht. Da ich dann irgendwann auch nicht mehr wußte, wie eigentlich noch die Ausgangseinstellung war und hier sowieso kein php lief, habe ich schlichtweg alles wieder heruntergeschmissen. Nun habe ich den IIS wieder aktiviert und möchte jetz hartnĂ€ckig bleiben.
Meine Konfig ist zur Zeit wie folgt:
.................................................
WinXPpro
IIS 5.1
php (zip-Version) 5.0.4
-> Der Server lĂ€uft (der Apache zuvor ĂŒbrigens auch)

Mein Kenntnisstand bezĂŒglich Programmierung ist: 10%? aber verbesserungsfĂ€hig
.................................................

Ich wĂ€re froh, wenn die Antworten auf die relativ wenigen IIS-Probleme, die ich bisher hier als Thread gefunden habe nicht stĂ€ndig im Sand verlaufen wĂŒrden - mit dem Kommentar, dass es ohnehin nicht geht und Apache sowieso viel besser ist etc. Das bringt den Leuten, die die Probs haben nĂ€mlich nichts. :wink:
Bitte also nur bei echter Hilfe antworten.

Alt 25.06.2005, 12:58  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz seinrobo47 kann auf vieles stolz sein
Standard

Warum dann vieleicht nicht ein IIS bzw Windows-Server-Forum suchen?
Gehts hier eigentlich um nen lokalen Testserver oder nen Online-Server ? Oder Intranet ? Es stellt sich halt die Frage wozu du es brauchst, weil wenn ich Windows XP sehe, bezweifel ich, dass es isch um nen Online-Server handelt, fĂŒr ne lokale testkiste, haust du dir nen xampp (apache + php + mysql ...) drauf und fertig (aufwand von nichtmal 5 minuten (zuzĂŒglich Download).

Ansonsten, was sagen die Logs ? ISS wird ja Wohl nicht nur den Fehler ausgeben, sondern in irgendeiner Logfile / System-Errorlog oder sonstwo vieleicht mehr dazu schreiben.

mfg
robo47
robo47 ist offline  
Alt 25.06.2005, 13:54  
Erfahrener Benutzer

BeitrÀge: 2.543
fantast
fantast eine Nachricht ĂŒber ICQ schicken
Standard

eine abkuerzung: xampp
Alt 26.06.2005, 17:03  
Benutzer

BeitrÀge: 57
bluebird
bluebird eine Nachricht ĂŒber ICQ schicken
Standard

@meikel: muss ich dir leider widersprechen, ein windows-testserver mit IIS ist extrem praktisch, zumal man dann in der Lage ist, lokal zu testen UND industrie-standard entwicklungswerkzeuge zu verwenden (dreamweaver, flash,...)

@duke: du sagtest konfiguriert hast du den installer verwendet? wenn nein, probiers doch mal damit...
bluebird ist offline  
Alt 26.06.2005, 19:45  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von bluebird
@meikel: muss ich dir leider widersprechen, ein windows-testserver mit IIS ist extrem praktisch, zumal man dann in der Lage ist, lokal zu testen UND industrie-standard entwicklungswerkzeuge zu verwenden (dreamweaver, flash,...)
Huch? Was ist daran praktisch, einen Windowsserver zu verwenden? Willste testen, wie lange es dauert, bis die Kiste von den WĂŒrmern gefressen wird?

Alt 26.06.2005, 20:05  
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Standard

Zitat:
Zitat von bluebird

@duke: du sagtest konfiguriert hast du den installer verwendet? wenn nein, probiers doch mal damit...
*argl*

Wenn ich sowas lese "industrue-standard entwicklungswerkzeuge"
mal ne ganz dumme frage, was hat das jetzt mit IIS zu tun? Ich kann auch auf ner Windowskiste nen apache laufen lassen, aber sollte ich nicht vieleicht eher so denken:

produktivumgebung == testumgebung ?

mfg
robo47
robo47 ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: