| | | | |
| | |
| Gast
| So also ich habe da mal eine frage, ich bin per Zufall auf diese Seite gekommen und ich habe einige beispiele schon angeschaut aber das was ich suche habe ich nicht gefunden. also was möchte ich tun? das ist schnell erklärt: ich habe ein kleines formular gemacht (3 felder) diese drei felder sollen nach dem drücken auf den Button untendran erscheinen. ich habe da mal ein beispiel gemacht: www.bambid.ch/hilfe/spruch.html Ich wäre für eine rasche hilfe dankbar! |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| irgendwie wäre es sinnvoll wenn du mal deinen code postest was soll die aktion mit der get methode? nutze post <form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="POST"> so in etwa *g* naja dann machste ne if bedingung zb if ($submit) { trage in db ein } else { zeige formular an und zeige alle einträge die bereits in der db stehen. } ach und nochwas das datum kannste dir holen www.php.net zb date() time() also das datum von einen benutzer eintragen zu lassen is ja wohl doof oder nich? ![]() |
| | |
| Gast
| Also der Code das ist ja mein problem, ich weiss zwar wie ich die Daten herausslese und ich die Per mail an mich senden kann aber das möchte ich nicht, ich möchte die Daten untendranstellen. aber ich kann dir mal zeigen wie ich die Daten herauslesen! www.bambid.ch/hilfe/eintrag.php also danke für die Hilfe! MfG bambid |
| | |
| Gast
| also ich hab ja nun auch erst angefangen mit php und hab mit inzwischen mein eigenes GB geschrieben, dies funktioniert ähnlich, daten werden eingegeben, beim abschicken werden die alten eingelesen, der neue beitrag angehängt und wieder gespeichert... ob man die beiträge nun oben oder unten anhängt, lässt sich auch schnell einstellen. zur sicherheit wird der gesamte beitrag noch zusätzlich in einer html-datei gespeichert in der dann auch userbezogene daten gespeichert werden wie ip und host... ich hab das script kurz ins web gestellt, kannst du ja gern man testen, wenns dir gefällt, kannst du das script auch bekommen. ich hab auch kurz noch nen zweiten email link eingetragen, damit du siehst was im hintergrund passiert. du solltest also auch ne mail bekommen mit dem link zur entsprechenen html-datei, welche einen sechstelligen zahlencode in der url enthält, damit man die daten (ip und host) nicht auslesen kann als fremder... so und hier der link... http://www.tom-sauerland.de/_php/GBook/gbook.php |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.