| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo Leute ich bin noch nicht sehr mit php vertraut. einige wenige funktionen habe ich kennengelernt, diese aber mehrheitlich auch nur aus durch dreamweaver generiertem quellcode damit ihr die ausgangslage kennt: ich habe eine eishockey-fanseite erstellt. soweit läuft das ganze, ich habe geschafft, die tabellen und statistik-daten in der db zu speichern und auszulesen. bin schonmal froh dass ich das wenigstens geschafft habe beim thema "news" drängt sich mir jetzt ein wunsch auf. aktuell schreibe ich für jede neue info über den klub eine neue php-datei soviel ich weiss, kann man mein problem damit lösen, wenn ich z.b. in der datenbank eine neue tabelle "news" anlege, jedem eintrag eine automatisch zugeteilte ID zuteile, und dann die news.php datei so programmiere, dass sie entsprechend der ID zahl, welche ich dann über die URL so verlinken werde, den korrekten text aus der db ausliest und auf der page präsentiert. leider hab ich keine ahnung, wie sowas codiert wird... wäre jemand hier bereit, mir dabei zu helfen? ich würde mich sehr über eure hilfe freuen. aktuell habe ich bestimmt über 100 statische php-dateien geschrieben (also eigentlich html-files, als php gespeichert *gg*), dies kanns aber definitiv nicht sein. P.S.: damit ihr eine vorstellung habt, wie das bis jetzt auf der page aussschaut: http://www.edmontonoilers.ch wäre die url... |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| So schwer ist das eigentlich nicht. Wenn du es bereits geschafft hast aus der Datenbank auszulesen, dann musst du nur bislang erreichtes weiterhin anwenden: Du hast z.B. deine news.php in der du eine Datenbankabfrage per id machst: Select from ... WHERE id = $id <-- sowas in die Richtung. Die Id übergibst du wie du bereist selbst gesagt hast über den Link: News über *** Alles was du wissen musst hast du bereits oben geschrieben, und alles was du können musst, scheinst du auch zu können, deinem Beitrag nach zu urteilen. |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| per link daten auslesen, inhalt eines link mit php auslesen, quellcode link inhalt auslesen, daten auslesen per link |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.