| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo, Ich hab nen kleines Problem. Man kann sich auf meiner Seite in nen Memberbereich einloggen. Und dort soll man was in ein Gästebuch schreiben können. Bis dahin gehts gut. Man trägt alles ein ins Formular. und dann beim senden gibs Probleme. Das hängt irendwie mit der Session zusammen denn ich bin ausgelockt und auf der Startseite. Im Explorer steht dies oben: http://localhost/login/index.php?Nam...bmit=Speichern Das Formular heisst insert.php und es wird an sich selbst geschickt. Code: <?php
if(isset($_POST['submit']) AND "Speichern" == $_POST['submit']) {
if(!isset($_POST['Name'], $_POST['Email'],
$_POST['Homepage'], $_POST['Text'])) {
die("Bitte Benutzen sie das Formular aus dem Gästebuch\n");
}
if(trim($_POST['Name']) == "") {
die("Bitte geben sie einen Namen ein");
}
if(trim($_POST['Text']) == "") {
die("Bitte geben sie einen Text ein");
}
$sql = "INSERT INTO gast
(Name, Email, Homepage, Inhalt, Datum)
VALUES
('".addslashes(htmlspecialchars($_POST['Name']))."',
'".addslashes(htmlspecialchars($_POST['Email']))."',
'".addslashes(htmlspecialchars($_POST['Homepage']))."',
'".addslashes(htmlspecialchars($_POST['Text']))."',
NOW())";
mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
echo "
Vielen Dank fĂĽr ihren Eintrag.</p>\n";
echo "
<a href=\"index.php?section=admin&site=gb&".SID."\">Zurück ins Gästebuch</a></p>\n";
}
echo "<head>
<title>Gästebuch</title>
<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"page.css\">
</head>
<body>
<h2>Eintrag ins Gästebuch hinzufügen</h2>
<form action=\"index.php?section=admin&site=insert& method=\"post\" class=\"formular\">
<table class=\"tabelle\">
<tr>
<td><label for=\"name\">Name:</label></td>
<td><input type=\"text\" name=\"Name\" id=\"name\" /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for=\"email\">Email:</label></td>
<td><input type=\"text\" name=\"Email\" id=\"email\" /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for=\"homepage\">Homepage:</label></td>
<td><input type=\"text\" name=\"Homepage\" id=\"homepage\" /></td>
</tr>
<tr>
<td><label for=\"beitrag\">Beitrag:</label></td>
<td><textarea rows=\"8\" name=\"Text\" id=\"beitrag\"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td colspan=\"2\">
<input id=\"send\" type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Speichern\" />
<input type=\"reset\" name=\"submit\" value=\"ZurĂĽcksetzen\" /></td>
</tr>
</table>
</form>
</body>
</html>;"
?>
wird die erste abfrage schon garnicht bearbeitet. if(isset($_POST['submit']) AND "Speichern" == $_POST['submit']) { und die Session auch nicht übergeben da mein Menu welches von der Session SID abhängig ist auch verschwindet. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bin schon echt verzweifelt und blind heut. MFG Lara |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2004
![]() | haste die session denn auf der seite auch gestartet? ich seh da kein session_start(); ...
__________________ "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen" |
| |
| | ||
![]() | das ist ja alles schon richtig, was du da so schreibst, bis auf vielleicht das hier: Zitat:
Code: <form action=\"index.php?section=admin&site=insert& method=\"post\" class=\"formular\"> vielleicht nochn kleiner tip an den autor: diese syntax PHP-Code: desweiteren solltest du das was in der action steht auch wieder mit " schlieĂźen!
__________________ "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen" | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.09.2004
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Also bei mir wird komischerweise bei dem Link vom OP (http://localhost/login/index.php?Nam...bmit=Speichern) Error 404 angezeigt ^^
__________________ "Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds, 1996 |
| |
| | ||
![]() | Zitat:
__________________ "die Mitte des Textes kann ja theor. mitten in einem Text liegen" | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|