Hallo Leute!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe ein PHP-Skript geschrieben, wo man sich anmelden muss, um auf eine bestimmte Seite zu gelangen.
Dieses funktioniert auch bestens, zumindest dann, wenn ich es per Internet abrufe.
Wenn ich aber das ganze auf meinem Laptop zuhause versuche, wo auch PHP und MySQL installiert ist, klappt das ganze nicht. Man kann dann zwar den namen und das Passwort eingeben, aber wenn man auch OK klickt, dann wird einfach nochmals die Anmelde-Seite geladen, mit dem leeren Formular. Das würd ja bedeuten, dass mein Internet-Explorer auf dem Laptop nicht erkennt, dass der OK-Button gedrückt wurde?! Kann das evtl. an der Internet-Explorer-Version liegen????
PHP-Code:
<?php
include ("namen.php");
if (isset($anmelden)==0)
echo("
<h2 align='center'>Log-In</h2>
<table align='center'>
<tr>
<td>Log-In für das Fernschach-Duell</td>
</tr>
</table>
<form name='test1' action='anmelden.php' method='POST'>
<table align='center'>
<tr>
<td>Username</td>
<td><input class='input' type='text' size='30' name='name' maxlength='30'></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort</td>
<td><input class='input' type='password' size='30' name='passwort' maxlength='30'></td>
</tr>
<tr>
<td colspan='2' align='center'><input type='submit' value='anmelden' name='anmelden'></td>
</tr>
</table>
</form>
");
//ERFOLGREICH ANGEMELDET
elseif (isset($anmelden)==1 and $name==$name01 and $passwort==$passwort01)
echo("
<table align='center'>
<tr>
<td align='center'><h2>Hallo $name. Du hast dich erfolgreich angemeldet! [url='fechtarrschach.php']Hier[/url] gehts zum Fernschach!!!</h2></td>
</tr>
</table>
");
elseif (isset($anmelden)==1 and $name==$name02 and $passwort==$passwort02)
echo("
<table align='center'>
<tr>
<td align='center'><h2>Hallo $name. Du hast dich erfolgreich angemeldet! [url='fechtarrschach.php']Hier[/url] gehts zum Fernschach!!!</h2></td>
</tr>
</table>
");
//FALSCHES PASSWORT
else
echo("
Da hat anscheinend etwas bei der Anmeldung nicht geklappt!
<form name='test1' action='anmelden.php' method='POST'>
<table align='center'>
<tr>
<td colspan='2'>Falsches Passwort! Versuche es nochmals!</td>
</tr>
<tr>
<td>Username</td>
<td><input class='input' type='text' size='30' name='name' maxlength='30'></td>
</tr>
<tr>
<td>Passwort</td>
<td><input class='input' type='password' size='30' name='passwort' maxlength='30'></td>
</tr>
<tr>
<td colspan='2' align='center'><input type='submit' value='anmelden' name='anmelden'></td>
</tr>
</table>
</form>
");
?>