Hallo erstmal. Bin zufälligerweise bei meiner Suche nach einer Problemlösung über dieses Forum gestolpert. Sieht sehr nett aus hier. Bin ein absoluter Anfänger, was php angeht, also bitte nicht wundern, wenn ich etwas merkwürdige Fragen stelle
Also zu meinem Problem:
Ich möchte mithilfe eines PHP scripts 2 Werte in einem anderen script um zwei unterschiedliche Werte erhöhen. Dies soll z.Bsp. 20 Mal geschehen, dabei soll der eine Wert immer um 12 und der andere immer um 1 erhöht werden.
vieleicht mal zum besseren Verständniss, das Script welches bearbeitet werden soll:
Code:
...
45=#
46=# Seitenwechsel zu 1
47=#
....
55=Type (12)
....
59=#
60=# Seitenwechsel zu 1 Ende
61=#
Die beiden Werte bei Seitenwechsel zu 1 sollen nun von 1 auf 2 Erhöht werden und der Wert bei Type(12) soll auf 24 erhöht werden. Danach soll das Script wieder diesen ganzen text ausgeben, mit den neuen Werten. Dies möchte ich dann eine vorgegeben anzahl von wiederholungen durchlaufen lassen, dass dann z.Bsp. nach 10 Durchgängen das script 10 mal vorhanden ist und bei Seitenwechsel dann 10 steht und bei Type (120)
Wie ich den Wert bei "Seitenwechsel zu 1" und "Seitenwechsel zu 1 Ende" jeweils um eins erhöhe, habe ich rausgefunden. Auch wie ich das script mehrere Male durchlaufen lassen kann weiss ich.
Allerdings weiss ich nicht, wie ich den Wert bei "Type (12)" automatisch auf "Type (24)" und danach auf "Type (36)" erhöhen kann. Wie muss ich das anstellen?