Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauche eure hilfe -> php mysql generell

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche eure hilfe -> php mysql generell

    das ist eine n zu m beziehung... weil eine Person kann mehrere Kurse machen und ein Kurs wird von mehreren Personen besucht.

    Also machst du eine Tabellen Personalien, eine Kurse und eine PersoKurse.
    in der PersoKurse baust du dann die Beziehungen ein.

    MfG

    // edit.. wieso ist mein Beitrag oben? *g*
    Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

  • #2
    brauche eure hilfe -&gt; php mysql generell

    ich habe eine frage, welche ich mal gelöst habe, aber nicht so ganz zufrieden damit bin.

    aufgabe:

    ich bekomme eine kursanmeldung von einem anmeldeformular.

    die daten beinhalten die personalien + die kurs id

    nun wollte ich wissen, wie ihr das am ehsten in einer mysql tabelle abspeichern würdet?
    personalien mit der kurs id, oder die kurs id mit der personen id in einer seperaten tabelle?

    Kommentar


    • #3
      mal schaun ob der hier auch davor landet ?!?
      Was ist validität?

      Kommentar


      • #4
        danke... da bin ich beruhigt. hab eine tabelle schueler, eine kurse und ne mk (mitglider&kurse)

        Kommentar

        Lädt...
        X