| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Hallo, vielen Dank für die "konstruktiven" Idee". Ist es eigentlich in jedem Forum gleich, dass die die Leute immer beweisen müssen, wie TOLL sie sind, nur weil sie mehr Erfahrung haben, als andere. Wenn ihr euch meine Fragen richtig durchgelesen hättet. Wüstet ihr auch, das diese kleinen Fehler nicht die Ursache meines Problems sein können. Aber so ist es nun mal. Da findet man einen Fehler im Script und überfliegt den Rest nur noch, um schnell eine seiner wirklich unproduktiven Beiträge zu Posten. Dabei hat man das Problem selbst nicht verstanden. Sonst kämen nicht solche Beiträge zu stande. Vielen Danke noch mal. |
| | ||
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | nene probleme haben und dann mosern wenn leute dir bildung und wissen verschaffen wollen Zitat:
mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | | |
| |
| | |
| Gast
| Hallo robo47, mir kommt es nur auf die Art und Weise an wie jemand einem Wissen vermitteln möchte. Eigentlich sollte doch ein Computer das machen was man ihm sagt. Wenn er nun nicht das macht was ich ihm gesagt habe, liegt es wahrscheinlich daran, das er mich nicht verstanden hat. Weil ich es im falsch gesagt habe. Zu lernen, einem Computer etwas richtig zu sagen, ist ja mein Anliegen und schließlich ist doch jeder einmal bei Null angefangen. Nun gut. Ich entschuldige mich, wenn mein obiges Posting etwas zu forsch war. Es ist richtig. Ich habe meine Variablen an das PopUp mittel "get" übergeben. Das habe ich nun aus dem von dir genannten Link gesehen. Diese Variablen stehen mir ja auch in diesem PopUP zur Verfügung. Also, ich öffne ein Script (hier teilnahme.php) mittels JavaScript in einem PopUp und übergebe drei Variablen. Nun habe ich mittel "$HTTP_GET_VARS[..." diese Variablen ausgelesen und neu zugewiesen: z.B. $spieler=$HTTP_GET_VARS["spieler"]; Das schein auch zu funktionieren, denn wenn ich z.B. "echo $spieler" in meinem Script habe, wird der Wert auch angezeigt. Nun habe ich in meinem Script (teilnahme.php[PopUp]) ein Formular in dem ich zwei Eingabe habe möchte: username und userpass Code: <form name="teilnahme" method="post" action="teilnahme.php?fu=2">
<input type="hidden" name="spiel_name" value="<?echo $spiel_name;?>">
<input type="hidden" name="spieler" value="<?echo $spieler; ?>">
<td width="32%" align="right" class="stil1">Benutzername</td>
<td width="68%"><input type="text" name="username" class="eingabe" maxlength="50" style="width:200px;" value=""></td>
</tr>
<tr>
<td class="stil1" align="right">Passwort</td>
<td><input type="password" name="userpass" class="eingabe" maxlength="50" style="width:200px;" value=""></td>
</tr>
<tr>
<td class="stil1" align="right"></td>
<td class="stil1" align="left" ><input type="submit" name="teilnahme" value="Abschicken" style="width:200px;"></td>
</form>
Wenn ich nun z.B. mittels: $username=$HTTP_GET_VARS["username"]; versuche an diese Werte zu kommen, wird bei einem "echo $username;" nichts ausgegeben. Nur die Variable "fu=2", die ich bei "action=..." mitgegeben habe ist nach dem Selbstaufruf wieder verfügbar. |
| | ||
| Gast
| Zitat:
Ich gucke mir Quelltexte, die die steinalten Longarrays von PHP 4.0.6 verwenden, überhaupt nicht mehr an, weil ich vermuten muß, daß Du nur irgend ein Uralt Script abgetippert hast, mit dem Du nicht zurande kommst. 1. Das: Code: $username=$HTTP_GET_VARS["username"]; Code: $username=$_GET["username"]; 2. wer im Formular POST verwendet, sollte seinen Kram dann auch in $_POST und nicht in $_GET suchen! | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 15.08.2004
![]() | Bei method="post" wird nichts in $HTTP_GET_VARS landen, sondern in $HTTP_POST_VARS. Wenn Du meinst, darüber mecker zu müssen, wie deine Frage beantwortet wird, solltest Du vielleicht darüber nachdenken, wie Du deine Frage präsentiert hast. Wenn Du in falscher Fachsprache ein Gesamtproblem präsentierst, bei dem scheinbar nicht versucht wurde, erst die Teilprobleme zu lösen bevor man das ganze ans laufen bekommen wollte, und offensichtlich der Code nicht auf das notwendige reduziert, erweckt einfach nicht das Bedürfnis, sich das ganze (relativ lange) Posting durchzulesen.
__________________ mod = master of disaster |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ich würde an deiner stelle anstatt $HTTP_GET_VARS $_GET benutzen, weil $HTTP_GET_VARS veraltet ist. $username=$HTTP_GET_VARS["username"]; kann auch nicht funktionieren, weil du dein forumlar ja über post (versteckt) schickst (method="post") das heißt du musst auf die post-variablen zugreifen $_POST heißt das array in dem die ankommen. mfg robo47
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| | |
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ups wie immer zu spääät ich sollte mir F5 angewöhnen bevor ich schreibe.
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|