Zitat:
|
Zitat von south Nur es geht eben darum das wenn der Link auf PHP_SELF geht und sich nur die var3 zB. ändert habe ich var3 zweimal angehängt. |
Huhu! Ich weiß nicht, wie Du die Links generierst.
Ich verwende generell eine einzige Scriptdatei, die per require um die erforderliche Funktionalität erweitert wird. Schon geprüfte Variable, die auf Folgeseiten benötigt werden, landen in der Session. Das spart Zeit, weil ich sie sonst, da GET/POST vom User kommt und per se "böse" ist, noch mal testen müßte.
Meine Links bestehen also nur aus den Parametern, die das Script benötigt, um die weitere Verarbeitungsart zu erkennen, damit es sich dann die dazu passenden Formulardaten aus dem Session File klauben kann.
Zitat:
|
Meist sind es die kleinen Probleme die den größten Aufwand erzeugen ... !
|
Sowas vermeidet man mit einem ausgearbeitetem Projekt. Einfach definieren, wie die 'Fragen' aussehen
dürfen, auf die reagiert werden sollen, und definieren, wie die 'Antwort' darauf auszusehen hat. Und wenn man dabei
präzise arbeitet, zwischendurch noch mal im Handbuch nach 'verkürzenden' Funktionen guckt, kann man den Algorithmus relativ schnell erarbeiten.