php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2005

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 24.01.2005, 14:53  
Gast

Standard

stimmt, Frames sind ebenfalls nicht barrierefrei und sollen(irgendwann) auch entfernt werden... D.h. es kommt dann noch mehr Arbeit auf mich zu... Zunächst soll aber in diesem Fall die Seite von Javascript befreit werden, da es wohl(?!) die meisten Benutzer aus haben.

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 24.01.2005, 14:55  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von meikel
Zitat:
Zitat von DerStudent
Java, Javscript und alles was irgendwie clientseitig arbeitet ist verboten...
Fein. Nun müßtest Du mir Deppen angesichts dieser Beschränkungen nur noch mal erklären, was Du unter "aufklappen" verstehst.

btw: ich bin zwar Raucher, aber ich beschränke mich auf Tabak...
mit aufklappen meine ich, dass die 2. Ebene des Menüs eingeblendet wird.. ich versuch das mal darzustellen

nicht aufgeklappt:

1. Menüpunkt
2. Menüpunkt
3. Menüpunkt

aufgeklappt:

1. Menüpunkt
2. Menüpunkt
- 1. Menüunterpunkt
- 2. Menüunterpunkt
- 3. Menüunterpunkt
3. Menüpunkt

usw...

Alt 24.01.2005, 15:09  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DerStudent
mit aufklappen meine ich, dass die 2. Ebene des Menüs eingeblendet wird.. ich versuch das mal darzustellen
Die Optik interessiert weniger. Eher der Algorithmus, mit dem Du die "Menüquelle" interpretierst und mit dem Du den "Klappstatus" darstellen willst.

Die Menüquelle kann sein:
- eine nested set DB Tabelle
- ein Configscript mit verschachtelten Array Definitionen
- ein XML File

Und der Klappstatus:
- wie willst Du dem Script mitteilen, welchen Ast/Knoten es komplett darstellen soll...

Programmplanung beginnt im EIGENEN Kopf und nicht in einem PHP Forum!

Alt 24.01.2005, 15:35  
Gast

Standard

Das Menü ist das was im Tutorial beschrieben wird...
Die Quelle ein verschachteltes Array und die Zuweisung welcher Ast aufgeklappt wird erfolgt über ein Eintrag in diesem Array, nämlich den Wert von status. (0=> zu, 1 => auf)

die Sache mit der Planung... Ich hab ehrlich gesagt gar kein Plan(steht in meinem 1. Beitrag)... Irgendwann im Februar soll ich wohl vom Geschäft aus auf eine PHP Schulung und wollte mich schon mal ein wenig einarbeiten.
D.h. eigentlich entwickelt sich der Plan nach und nach... erst war der Plan "PHP anschauen" mittlerweile bin ich bei "Menü mit allen mitteln fertig stellen"

Alt 24.01.2005, 15:45  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DerStudent
Kenne ich nicht.

Zitat:
die Sache mit der Planung... Ich hab ehrlich gesagt gar kein Plan(steht in meinem 1. Beitrag)... Irgendwann im Februar soll ich wohl vom Geschäft aus auf eine PHP Schulung und wollte mich schon mal ein wenig einarbeiten.
Auch wenn hier einige Mitschreiber einen anderen Eindruck zu erwecken versuchen:
ohne "Plan" kein Script - jedenfalls kein sinnvolles.

Etwas Programmierberatung:
Oberste Priorität hat das Projekt in Verbindung mit den Algorithmen, mit denen man das Projekt beschreibt.

Solange das nicht wasserdicht ist, hat es keinen Zweck, den PC zum Scripttippern überhaupt einzuschalten.

Meine Meinung - aber ich fahre ganz gut damit... <ggg>

Alt 24.01.2005, 15:54  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von meikel
Zitat:
Zitat von DerStudent
Kenne ich nicht.
Ich meine damit das Tutorial hier im Forum unter Tutorials.

Zitat:
Zitat:
Auch wenn hier einige Mitschreiber einen anderen Eindruck zu erwecken versuchen:
ohne "Plan" kein Script - jedenfalls kein sinnvolles.
das ist mir auch klar, am anfang ging es auch nicht um ein fertiges Script, sondern nur um ein wenig "PHP-Schnuppern". Dass ich das Ding ohne diese Schulung kam mir in den Sinn als ich feststellte, dass sich PHP zumindest in Ansätzen an Java bzw. VBA annähert...

Zitat:
Oberste Priorität hat das Projekt in Verbindung mit den Algorithmen, mit denen man das Projekt beschreibt.

Solange das nicht wasserdicht ist, hat es keinen Zweck, den PC zum Scripttippern überhaupt einzuschalten.

Meine Meinung - aber ich fahre ganz gut damit... <ggg>
jo... Dann versuch ich mich mal mit Algorithmensammlung die mein Problem beschreiben... und melde mich dann wieder :wink:

Alt 24.01.2005, 16:05  
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DerStudent
Zitat:
Zitat von meikel
Zitat:
Zitat von DerStudent
Kenne ich nicht.
Ich meine damit das Tutorial hier im Forum unter Tutorials.
Muß'sch ma anguggn... ("Es war so ein schöner Tag! Jetzt darf ich mir schon wieder die Augen versauen, Sakra!")

Zitat:
Zitat:
jo... Dann versuch ich mich mal mit Algorithmensammlung die mein Problem beschreiben... und melde mich dann wieder :wink:
Fein. Beschaff Dir ein Buch über Programmierlogik, damit Du die logische Umsetzung der Aufgabe/ des Projekts in einen oder mehrere Algorithmen ( "Rechenvorschrift") beherrschst. Wenn dieser Status erreicht ist, ist die Umsetzung desselben in eine reale Hoch-/Scriptsprache relativ (Syntax beachten!) einfach.

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: