Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle umbennen per befehl möglich ???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle umbennen per befehl möglich ???

    Hi Leute,
    kann man mit einen PHP befehl eine komplette tabelle umbenennen oder eght sowas nicht ???

  • #2
    ja, das geht - in der form, daß du mittels php die entsprechende sql-anweisung absetzt.
    [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

    Kommentar


    • #3
      und die wäre ???

      Kommentar


      • #4
        RTFM?

        - RENAME
        - ALTER
        [URL=http://www.mozilla.org/products/firefox/][img]http://www.nophia.de/misc/spreadtheword/feuerfuchs.gif[/img][/URL]

        Kommentar


        • #5
          wie wärs mit einem beispiels script ??? n einfaches rename reicht mir nicht. ich bräuchte wenigstens den kompletten befehl. ich meine aber tabellen über MySQL und keine txt datein

          Kommentar


          • #6
            @Mamagotchi
            Du bist echt unglaublich, wenn du nicht direkt den fertigen Code geliefert bekommst, bist du nicht zufrieden. Von Doku lesen scheinst du nicht viel zu halten, allerdings kommt man mit dieser Einstellung in einem Forum nicht sehr weit.

            Siehe http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/ALTER_TABLE.html

            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #7
              also, ich besitze selfHTML, selfPHP und ein buch über php und ein Buch über MySQL und ich nutze diese so gut es geht, aber manchmal reichen diese hilfsmittel nicht aus. Deswegen frag ich euch. und wenn ich nach einen befehl frage den ich nicht kenne, wäre es net wenn ich ein beispiel bekommen könnte, damit es keine syntax fehler gibt !!!

              Kommentar


              • #8
                ja das beispiel kann man auch bei Php.net suchen
                da gibts gaaaaannnz viele
                Und wenn man den befehl schon hat ..... -> Suche

                Kommentar


                • #9
                  Wenn dir derHund den Befehl nennt (RENAME), kann man doch im MySQL- Handbuch nachsclagen, dort gibt es mehr als genug Beispiele. Also echt...
                  [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
                  Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X