| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer | tipp2: hehe tipp: auch schon gelesen/gehört.. verstehe aber nicht ganz, was genau das bewirkt und v.a. wie mir das weiterhelfen soll..
__________________ www.denax.ch |
| |
| | |
| Neuer Benutzer | hm, oke... abr ich weiss ja nicht genau ab welchem datensatz gelesen werden soll, v.a. weil die IDs nicht aufeinander folgen.. sondern: die 1. id vom album_id=2 ist z.b. 150 und ja nicht gleich 1... also muss ich bei limit ab der PICS.ID,1 lesen! verstehst du? ich kenne ja die datensatz nummer ab der es lesen soll nicht, nur die id..
| |
| | ||
| Moderator Registriert seit: 02.10.2006
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() | Zitat:
Beispiel, nur schnel hingetippt enthält also wahrscheinlich noch Fehler und du solltest noch Kontrollen einbauen. Code: /wenn ?nr= gesetzt dann schreibe es in start sonst setze es gleich 0
$start = isset($_GET['nr']) ? $_GET['nr'] else '0';
$query = mysql_query('SELECT id, ... FROM pics WHERE album_id="'.$album_id.'" ORDER BY id ASC LIMIT '.$start.',1');
$array=mysql_fetch_array($query);
//Ausgabe.
//next:
echo 'next ';
//zurück
echo 'back';
__________________ Today you...Tomorrow me. | |
| |
| | |
| Neuer Benutzer | also so wie ich das verstehe ist $start=$id ??? (also meiner id fürs pic?)... die pic id ist z.b. 1303 aber die bilder zum album mit der id 2 sind nur von 1300 bis 1350.. wenn ich jetzt "limit $id,1" mache holt es ja den 1303.datensatz heraus.. aber es sollte ja den 4. herausholen?! hm... steh ich auf der leitung oder kann ich schlecht erklären oder hast du mich einfach missverstanden?!
| |
| | |
| Neuer Benutzer | JA TOLL auf jeden fall habe ich das vorher auch herausgefunden.. und es funkt. soweit auch Code: // select next & prev pic
$query = mysql_query("SELECT * from pics where (album_id='$album_id' && id>'$id') order by id asc LIMIT 1");
$get = mysql_fetch_array($query);
$next = $get["id"];
$query = mysql_query("SELECT * from pics where (album_id='$album_id' && id<'$id') order by id desc LIMIT 1");
$get = mysql_fetch_array($query);
$prev = $get["id"];
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|