|
|
|
|
|
|
|||||||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
ich bin auf der suche nach eine komfortablen Lösung für mein Problem: Ich habe eine Tabelle in die Events eingetragen werden, sowie eine, die zu einem Kalender gehört. Nun möchte ich, dass die eingegebenen Events, automatisch im Kalender erscheinen, sowie geändert, bzw gelöscht werden, wenn sie auch in der Eventtabelle geändert/gelöscht werden. Hat jemand von euch ne idee wie man das am einfachsten realisieren kann? Dazu sagen muß ich vielleicht noch, dass nicht alle Daten der Eventtabelle im Kalender gebracht werden. Wir wollen es eventuell so machen dass die Kalendertabelle bei jedem aufruf geleert wird, und sich die Daten neu aus der Eventtabelle holt. Gehts komfortabler? Danke im vorraus, Gruß ntrance |
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Daten da lassen, wo sie sind und diverse Manuals oder Tutorials nach dem Schlagwort "JOIN" durchforsten.
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
ok, hab mich mal ein wenig umgeschaut, soweit ich das jetzt sehe, kann man mit den join befehlen daten aus 2 oder mehr tabellen gemeinsam ausgeben und mit ihnen arbeiten. Habe aber noch nichts gefunden wie ich daten aus tabelle a in tabelle b schreiben kann und diese aktuell halten kann? hmm
das problem ist ja dass ich ein fertiges kalenderscript habe das ich nur noch "füttern" muß und das geht nur über die Kalender-Tabelle. |
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
könnte mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen wie man mit dem join befehl eine tabelle quasi klont, so dass diese immer aktuell zur "Haupttabelle" ist? Ich tippe füge einen eintrag in der Haupttabelle ein, in der anderen tabelle soll er auch erscheinen. Ich lösche den Termin wieder, bzw ändere etwas, so soll in der 2. tabelle auch dieser datensatz geändert/gelöscht werden.
Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! DANKE im vorraus! Gruß ntrance |
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Tip mit dem JOIN soll eher in die Richtung gehen, dass die Daten eben nicht doppelt gehalten werden, sondern Du Dir die Daten statt nur aus der Kalender-Tabelle nun aus Kalender- und Event-Tabelle gemeinsam holst.
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
das brauche ich aber nicht, nochmal,
ich habe einen fertigen php kalender und eine fertige eventdatenbank nun möchte ich die eventdatenbank so abändern, dass alle einträge/änderungen/löschungen auch in der kalendertabelle erscheinen, damit sie dort im kalender angezeigt werden. falls das irgendwie geht, bzw auch nicht geht, bitte antworten THX |
|
|
#9 (permalink) |
|
Gast
|
das problem dabei ist, dass die einträge nicht die gleiche id haben werden, da es in der eventtabelle einträge ohne genaues datum gibt, die dann auch nicht im kalender erscheinen.
Bzw wenn ich mir das recht überlege könnte es doch gehen, denn wenn ich einen neuen eventeintrag habe ohne genaues datum, nehm ich ihn trotzdem in der kalendertebelle auf, zeige ihn aber nicht an, somit hätten beide einträge die gleiche id. Korrigiert mich wenn ich falsch liege |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.