Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchstring parsen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchstring parsen

    Gibt es ein Tutorial, wie ich einen Suchstring für eine Suchmachine parsen kann?

    Der Benutzer gibt z.B. ein "auto cabrio -mercedes -bmw"

  • #2
    Was soll denn da geparsed werden? Stell deine Frage mal so, dass sie auch jemand verstehen kann...

    Kommentar


    • #3
      Der benutzer soll die Website durchsuchen können.
      Er gibt in ein Feld seinen Suchstring ein: "auto cabrio -mercedes -bmw"

      Ich möchte diesen Suchstring nun so aufschlüsseln, dass ich die Suchkriterien so geordnet habe, dass ich in einem Array die Wörter habe, die im Suchergebnis enthalten sein sollen und in einem anderen die, die nicht enthalten sein sollen.

      Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre mit regülären Ausdrücken alle Wörter rauszufiltern die davor ein "-" haben.

      Kommentar


      • #4
        Alles Wörter mit explode beim Leerzeichen trennen und bei jedem Wort den ersten Buchstaben prüfen, obs ein - ist oder nicht. Allerdings siehste dann bei "auto cabrio - mercedes - bmw" alt aus.

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tip!

          Kommentar

          Lädt...
          X