| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 31.12.2004
![]() | Sorry, für die undurchsichtige Beschreibung, ich werd konkret erklären, was ich haben will: Ich möchte mittels eines PHP-Scripts drei Zufallszahlen generieren (die alle unterschiedlich sein müssen). Diese drei Zahlen sollen mit demselben Script in einer XML-Datei gespeichert werden. Ok, und auf einer Website soll ein weiteres PHP-Script (über einen Link) aufgerufen werden, welches die drei Zahlen aus der XML-Datei ausliest und auf dem Bildschirm erscheinen lässt. ------------------------ Es sollen per Zufallsgenerator drei Gewinner gezogen werden (alle 24 Stunden neu, aber das habe ich schon über einen Cronjob gelöst). ------------------------ Und diese drei besagten Gewinner sollen dann auf dem Bildschirm ausgegeben werden. Ich hab auf einer Website eine Tabelle angelegt, in denen Namen stehen, jedes Feld hat eine Position. Und die Zufallszahlen sind die Positionsnummern, somit werden die Gewinner ermittelt. Die gezogenen Gewinner sollen ungefähr so ausgegeben werden: 1. Preis: Pos xx 2. Preis: Pos. yy 3. Preis Pos. zz Und xx bis zz sind die Zufallszahlen. Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das alles meine und hoffe auch, dass ihr mir helfen könnt, danke schon mal! Gruß, Jochen |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.09.2003
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | wieso muss das eine XML-datei sein? was brauchst du noch? |
| |
| | |
![]() | Es muss keine sein, wär mir aber lieber, als wenn ich mit Mysql auch noch anfangen müsste. Aber wenn ihr eine einfache Lösung mit Mysql habt, ist es mir auch recht. Was diese Sache mit den Zufallszahlen angeht, brauche ich nichts mehr, das wäre soweit alles. Ich vom Prinzip her ja nicht sehr viel. Alle 24 Stunden drei neue Zufallszahlen generieren -> abspeichern und in einer anderen Site aufrufen und anzeigen sollte man sie können, das ist alles. Gruß, Jochen |
| |
| | ||
| Gast
| Zitat:
Er will doch ein XML-File erstellen und nicht einlesen und weiterverarbeiten?! PHP-Code: | |
| | |
![]() | Hallo, danke für das Skript, hab aber folgende Fehlermeldung bekommen: Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web2/html/zufall1.php on line 26 Und ich möchte schon die Datei dann auch auslesen, hab ich an anderer Stelle im Forum gepostet. Gruß, Jochen |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.09.2003
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | @dwsw: nunja .. erstellen .. jo .. nen file erstellen eben. ich dachte eben mal, dass er die XML-datei danach doch sicherlich noch weiterverwenden will ... oder? sonst machtet doch keinen sinn .. naja. is auch egal. problem gelöst. |
| |
| | |
![]() | Yo, also das klappt ja mal soweit. Aber hat noch jemand 'ne Idee, wie ich jetzt oben stehende XML-Datei mit einem 2. Skript auslese und die drei Zahlen auf dem Bildschirm ausgebe? Wenn ich das hätte, wäre das dann zu dieser Sache alles. Danke. MfG. Jochen |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php zufallszahl aus xml, xml zufallszahl, xml in php ausgeben, php simplexml \leere elemente\ |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.