| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 25.09.2005
![]() | Hier kommt erstmal der Code: PHP-Code: Wenn die Seite korrekt geladen ist, dann geht das in Millisekunden. Der Code oben gehört in den Hauptteil. Links habe ich ein Inhaltsverzeichnis, das immer korrekt geladen wird. Rechts daneben ebenfalls noch eine Abfrage, die dann aber nicht mehr erscheint. Der timeout ist in allen aktiven Zeilen in der php.ini auf 60 sekunden eingestellt. NACHTRAG: Kommt es denn tatsächlich zu einem Abfragefehler? Immerhin werden ja einige Datensätze des Abfrageergebnisses ausgegeben. INTERESSANT: Habs eben noch mal versucht. Bei einer Aktualisierung der Seite hat er mit den Quellcode im Browserfenster angezeigt (nur die generierte html-Seite - kein PHP) in Klartext. Ein zweites Mal konnte ich die index.php speichern - ähnlich bei einem Downloadfenster (Öffnen oder Speichern). ??? |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 25.10.2005
![]() | Hab zwar schon so manches getrunken aber hoffe ich hab den Sinn verstanden. Habs etwas einfacher zusammengebastelt( aus dem 2.query bin ich nicht ganz schlau geworden aber naja) :wink: <?php //mit ner Haupt-Tabelle kannst das auseinanderhalten echo "<table border='0' cellpadding='0' cellspacing='0' width='100%' class='textnormal'>"; echo "<tr><td>"; //links und rechts bekommen ne eigenen table echo "<table>"; //erste abfrage für links $sqlstring1= mysql_query("select * from categoryawards where categoryid=".$_GET['category']." and filmid=".$_get['id']." order by awards_year desc"); while($output1 = mysql_fetch_assoc($sqlstring1)) { echo " <tr> <td width='100%' colspan='2' bgcolor='#FFFFFF'><font color='#000000'>".$output1['awards_name']." </font> </td> </tr>"; } echo "</table>"; echo "</td><td>"; //zweite abfrage für rechts //zweite querydef. hab ich nicht genau verstanden und awards_headline wurde selektiert aber auch "filmid" wurde abgefragt? $sqlstring2=mysql_query("select * from categoryawards where filmid =".$_GET['id']." "); while($output1 = mysql_fetch_assoc($sqlstring1)) { echo " <tr> <td width='100%' colspan='2' bgcolor='#FFFFFF'><font color='#000000'>".$output2['awards_name']." </font> </td> </tr>"; } echo "</table>"; echo "</td></tr>"; ?> So müsste es wenn ich es recht verstanden habe gehen, aber ich bin eh voll |
| |
| | |
![]() | Also die 2. Abfrage kannste komplett vernachlässigen. Die ist nur da, um eine Überschrift aus der Tabelle auszulesen. Hat nichts mit rechts oder links zu tun. Ist die jeweilige Überschrift für den Mittelteil. Also hier der geänderte Code: PHP-Code: |
| |
| | |
![]() | Oder kann es sein, dass es an einer zu komplexen Tabellenstruktur liegt? Ich habe schon einige verschachtelte Tabellen programmiert. Gibt es die Möglichkeit, die Seite erst komplett auf dem Server zu generieren und dann an den Client zu übermitteln? Oder wird das sowieso so gemacht? Habe auch shcon versucht, eine Transaktion zu verwenden, auch mysql_error() bringt keine Ergebnisse |
| |
| | |||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|