| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| ich hab wie schon geschrieben die suchfunktion bereits benutzt... und was ich will hab ich doch auch beschrieben. was genau für ein auszug aus dem quellcode ist denn relevant? ich hab einfach nur ein script geschrieben das emails versendet. nur das ich , wie ebenfalls schon geschrieben, nicht direkt eine variable definieren will der ich dann html code zuweise wie hier: PHP-Code: ich möchte einfach nur wissen wie ich eine externe html datei so in mein php script einbinden kann das der inhalt dieser html datei so interpretiert wird das er später im body der email angezeigt wird. also quasi die html datei irgendwie einer variablen zuweisen und dann diese variable als parameter der mail funktion aufrufen (und genau da liegt mein problem). wo ich jetzt hellseherische fähigkeiten verlange ist mir nicht klar. wie gesagt: mein script ist ein ganz normales php script zum senden von mails... |
| | |
| Gast
| ich dachte eben ich bekomme hier hilfe von leuten die sich gut mit php auskennen. ich wusste ja nicht das du die mail() funktion nicht kennst: PHP-Code: 1. parameter: sind email adressen aus einer mysql abfrage. 2. parameter: der betreff der email 3. parameter: der text (und darauf bezieht sich dann wie schon mehrmals erwähnt mein problem) 4. parameter: verschiedene headerinformationen wie absender und codierungsinformationen. bei allem respekt, ich verstehe nicht was das mit meinem problem zu tun hat. wenn wir mal die ganze mail geschichte aussen vor lassen dann will ich eigentlich nur wissen wie ich eine .html datei in php so einbauen/verarbeiten kann, dass der inhalt sauber ausgegeben wird (und nicht der quelltext oder sonst was). wenn ich das weiss kann und diesen inhalt speichern kann, dann kann ich das der variable $text übergeben und fertig. das muss dann ein string sein. |
| | |||
| Gast
| Sag mal willst du mich jetzt verarschen ? Zitat:
Oben wurde schon ein Beispiellink gepostet, warum guckst du dir diesen nicht an ??? Ist es zuviel mal die näher das Script anzugucken und mit deinem zu vergleichen ? Ist es zuviel mal die ein oder andere Funktion im Handbuch nachzulesen ? Ich weis wie es geht, keine Sorge, aber wenn du im Posting nur schreibst: Zitat:
Klingt hart, ist aber so. Bevor noch mehr Sprüche kommen, guckste dir jetzt diesen Link und das Script an: http://www.codeschnipsel.net/index.p...&id=1080855365 Und dann findest du eine Zeile mit »Content-Type: text/html« ... und lesen kannste sicherlich. Meine fresse hier ... | ||
| | |
| Gast
| entschuldige bitte wenn wir uns hier missverstehen. es liegt mir fern dich verarschen zu wollen. was hab ich denn davon? aber: den beispiellink hab ich mir angeschaut und mein script ist GENAU DAS SELBE mit zwei ausnahmen: (hab ich auch schon mehrmals geschrieben jetzt) 1. ich hab mehrere empfänger die aus einer db ausgelsen werden (ist hier aber nicht relevant) 2. statt diesem eintrag $message = "<h1>Hello world!<h1>"; will ich einfach das in der variable message meine html datei gespeichert wird und ausgegeben wird in der email. warum soll ich das script vergleichen wenn es mir keinen lösungsansatz bietet? und wie soll ich die ein oder andere funktion im handbuch nachlesen wenn ich nicht die leiseste ahnung habe wie mein problem angehen soll. und "sprüche" habe ich auch keine benutzt, ich dachte eben mein problem wäre ausreichend beschrieben da es ja ein allgemeines problem ist und meiner meinung nach quellcodeunabhänig ist. zu dem Content Type: text/html meines wissens nach ist das eine headerinformation für die MIME codierung der email und steht im feld Content-Transfer-Encoding. bitte unterstell mir jetzt nicht wieder das ich dich verarschen will aber was hat den die codierungsinformation der mail mit meinem problem zu tun? wenn ich schreibe das ich mir das beispiel angeschaut habe und auch schon mehrfach im internet gesucht habe kannst du mir das ruhig glauben. ich nutze foren nicht erst seit gestern und ich bin auch an einer "friedlichen" lösung interessiert. :wink: |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|