| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Neuer Benutzer | danke erstmal für die schnelle antwort also hast recht die spans sind überflüssig hatte sie noch nicht wieder rausgenommen arbeite auch mit Klassen. Also werde ich mal kurz meine Aufgabe schildern. Ich plane einen belegungsplan für 8 Badminton plätze. der ungefähr so ausieht |------------------------------------------------------------------------------- | Court 1 | Court 2 | Court 3 | usw | |------------------------------------------------------------------------------- | kundenid | kundenid | kundenid | usw | |------------------------------------------------------------------------------- | € - A - D - S | € - A - D - S | € - A - D - S | usw | so das man mal ein bild davon hat Court ist ein fester wert es wird NUR die Zahl aus der DB ausgelesen kundenid ist ein texteld mit dem value wert der Kundenid die buchstaben und symbole verstehen sich als buttons € = pay | A = add | D = del | S = save das ganze befindet sich in einem form und nun soll auf den buttons etwas geschen zb ich drücke auf den €-Button so soll der court den Status bezahlt erhalten indem die farbe des textfeldes von rot auf grün wechselt das klappt auch aber nur mit der Statischen kundenid dafür muss eben im Update befehl der ja im prinzip für jeden court existiert die dazugehörige kundennummer auftauchen. FÜr weitere fragen steh ich gerne zu verfügung habe auch noch ein zwei andere knifflige sachen wo ich verzewifel! |
| |
| | |
| Gast
| Wenn Du auf die Tabelle verzichtest und das Layout z.B über divs erstellst (dabei hilft dann vermutlich http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...rung.htm#float ), kannst für jeden Court ein komplett eigenständiges Formular bauen, so dass auch immer nur die Werte des betroffenen Courts abgeschickt werden. So wie <table> aufgebaut ist, wird das wohl nicht funktionieren. da musst Du dann die Namen/Werte so anpassen, dass sie immer eindeutig sind. Also zB <input type="submit" name="kunde[Court1][pay]" value="&euro" /> <-> <input type="submit" name="kunde[Court2][pay]" value="&euro" /> |
| | |
| Neuer Benutzer | die input haben ja nicht viel mit tab zu tun es kliegt ja dann eher an der namensgebung der inputs aber wenn ich das in meiner schleife habe wie kann ich denn dann bitte dem feld nen eindeutigen namen zuweisen habe es schon probiert mit ner var! zb PHP-Code: ich denke schon nur wenn ich dann auf den submit button klicke welchen wert gebe ich dann als übergabe an? PHP-Code: |
| |
| | |
| Neuer Benutzer | jetzt habe ich im seitenquelltext wenigstens schon einmal für jeden inputtype eine eigene erweiterung um 1 beim namen! wie ich da weiter geh anregungen bitte posten PHP-Code: |
| |
| | |
| Gast
| Ah, alle informationen zu einem Court liegen in einem Tabellenfeld. Das habe vorher nicht gesehen - nicht drauf geachtet. In der Form kannst Du in jedem Feld der Tabelle (also für jeden Court) ein eigenes, unabhängiges Formular erstellen. also Code: <td> <form method=...> ... <input type="submit" ... </form> </td> |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|