| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Darf ich dir die Grafik-Funktionen von PHP nahelegen: http://php.speedbone.de/manual/de/ref.image.php Gruß phpfan |
| | |
| Gast
| Mach ich ja, über die id soll dann in der php datei der dateiname in mysqltabelle gesucht werden. Aber ich finde es ist eben so für die user am einfachsten. @Idefix83 dein vorschlag setzt doch auch vorraus das eine php datei die id durch den dateinamen ersetzt oder nicht? |
| | |
| Gast
| Würde ich jetzt einfach mit mysql db machen.... also wenn einer was upload dann einfach $array[$userid$bildid]="bildname.jpg"; $x=serialize($array); insert into tabelle (array) values($x) und dann einfach beim anzeigen der boardeinträge abfragen: Select * from tabelle where userid='$author_id_des_beitrags' und dann $array=unserialize($sql_abfrage); und dann [rpimg]BildID[/rpimg] durch [img]$array[$userid$bildid][/img] ersetzen.... Ein bischen kompliziert aber müsste funktionieren |
| | ||
| Gast
| Zitat:
Wenn ich das richtig sehe: 1. Du parst den Code, um deine BildID zu erhalten und die Stelle, an der er im Text stehen soll. 2. Du suchst die richtige Datei in Deiner Tabelle. 3. Du ersetzt deinen "Forum-Code", also [rpimg]BildID[/rpimg] durch den HTML-Tag, also [img]dateiname.jpg[/img] Wo ist das Problem? Für Punkt 1 gibt es reguläre Ausdrücke, für Punkt 2 gibt es MySQL und für Punkt 3 str_replace. | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.