|
|
|
|
|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Gast
|
Also ich habe einen php fähigen server, dem allerdings leider mysql fehlt. Um mein Projekt jedoch umzusetzen bin ich auf mysql dummerweise angewiesen und deswegen würde ich mich gerne in den scripten auf dem unfähigen server zu einer datenbank connecten die auf einem fremden Server liegt. Mein Gedankenansatz war wie folgt:
Code:
$server = "http://www.bier-land.de";
$userg = "user";
$pwd = "pw";
$verbindung = mysql_connect($server, $userg, $pwd) or DIE("Hier error".mysql_error());
mysql_select_db("bier_land_de");
Zitat:
Kann mir jemand helfen ? MfG Biertrinker[/quote] ?>[/php] |
|
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Gast
|
Code:
$server = "www.bier-land.de";
$userg = "user";
$pwd = "xxxx";
$verbindung = mysql_connect($server, $userg, $pwd) or DIE("Hier error".mysql_error());
mysql_select_db("bier_land_de");
funktioniert auch nicht : ( Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Habe meinen server von b-one. Vielleicht hat da ja jemand schon erfahrungen mit gemacht : o |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
Wenn es sich wirklich um die Domain www.bier-land.de handelt, dann steht schon mal fest, das der Server nicht richtig läuft bzw. merkwürdig konfiguriert ist, denn man bekommt bei einem ping keine Antwort. Ob MySQL-Verbindungen von außen zugelassen werden oder nicht, hängt von der Einstellung des MySQL-Servers ab. Die meisten Hoster haben diesen Zugriff gesperrt, da wird dein Hoster wegen dir nichts dran ändern.
Gruß phpfan |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| verbindung zu mysql datenbank auf fremden server, sql datenbank zugreifen |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.